Milch immer noch als Hauptnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Irses
5. Aug 2021 16:59
Milch immer noch als Hauptnahrung
Hallo liebes Expertenteam,

ich bräuchte mal euren Rat. Unser Sohn wird in 10 Tagen 1 Jahr alt. Aufgrund eines Gendefektes konnte er zu Beginn nicht trinken. Was die Nahrungsaufnahme angeht haben wir schon mittlerweile eine ganze Reise hinter uns.
Die ersten 4 Monate hatte er eine Sonde, danach haben wir die Muttermilch angedickt und einen M Sauger von Medela verwendet. Dann haben wir die Muttermilch langsam durch die Hipp Combiotik Pre ersetzt. Diese kam mir sämiger vor als die Muttermilch, also haben wir dann das Andickungsmittel langsam ausschleichen lassen und einen Sauger der Größe S verwendet. Dann hat er nicht zugenommen und wir mussten etwas Kalorien in die Milch beimischen.
Mittlerweile trinkt unser Sohn 150-210 ml Hipp Combiotik Pre pro Mahlzeit ohne Andickungsmittel und mit dem M Sauger und schafft ca. 100 g Brei am Tag.
Was für viele Eltern nichts besonderes ist, ist für uns ein rissen Fortschritt.

Da die Milch noch weiterhin die Hauptnahrung bleibt, stelle ich mir die Frage, ob die Nährstoffe der Pre Nahrung noch ausreichen oder ob wir auf eine Folgemilch umstellen sollen?

Danke und viele Grüße
Ira
HiPP-Elternservice
6. Aug 2021 14:06
Re: Milch immer noch als Hauptnahrung
Liebe Ira,

da haben Sie und Ihr Sohn ja schon einiges durchgemacht.

Bleiben Sie am besten bei einer Anfangsnahrung und versuchen Sie weiterhin behutsam die Beikost zu steigern. Die Folgemilch ist auf die Kombination mit Beikost, also regelmäßig mindestens ein ganzen Menü, abgestimmt.

Bezüglich der Nährstoffversorgung sprechen Sie am besten noch einmal mit Ihrem Kinderarzt. Dieser kennt Ihren Kleinen und ist vor Ort.

Er kann Ihnen bezüglich der richtigen Milchwahl noch ein paar Tipps geben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
Irses
7. Aug 2021 02:48
Re: Milch immer noch als Hauptnahrung
Super.
Viel Dank für die Antwort.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...