Comfortnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Angel2416
31. Jul 2021 15:00
Comfortnahrung
Hallo liebes Hipp Team
Mein Sohn jetzt 7 1/2 Monate bekommt seid er 8wochen alt ist die comfortnahrung da er extrem unter Blähungen und festem stuhlgang gelitten hat ,ich würde allerdings gerne jetzt mal auf normale Nahrung wechseln da er ja teilweise auch schon beikost bekommt und diese ja eigentlich auch gut verträgt !
Bei der comfortnahrung hab ich das Gefühl das er nicht mehr richtig satt wird Vorallem abends nach einer Flasche mit 210ml kommt er trotzdem teilweise nachts nochmal um 3:00 und will noch eine Flasche 🤷‍♀️
Das Problem ist auch das ich Angst habe er könnte zu schwer werden bei der letzten Untersuchung meinte der Kinderarzt schonmal das es leichtere gibt 🙈er hatte schon 9kilo bei der Geburt war er sehr klein und zierlich mit 49cm und 2640 Gramm.

Welche Nahrung kann ich meinem Sohn ohne bedenken geben ? Ohne Angst zu haben das er Zuviel zunimmt
Lg Jessi
HiPP-Elternservice
2. Aug 2021 09:58
Re: Comfortnahrung
Liebe Jessi,

schön, dass sich die Verdauung Ihres Kleinen mit der Comfort Nahrung so gut eingestellt hat.

Wenn es dem Bäuchlein Ihres Jungen nun bessergeht, fragen Sie am besten Ihren Kinderarzt, wie lange Ihr Kleiner diese Nahrung noch braucht. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt empfehlen wir immer die Gabe und auch den Wechsel kurz mit dem Kinderarzt abzusprechen.

Braucht Ihr Junge keine Comfort Nahrung mehr, dann empfehle ich Ihnen unsere HiPP 2 BIO Combiotik.
Folgenahrungen wie die HiPP Bio Combiotik 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen besser ans Beikostalter angepasst. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Zudem enthält die 2er – wie auch die Comfort - leichtverdauliche Stärke, wodurch die Nahrung sämiger wird. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Bekommt Ihr Kleiner schon einen Abendbrei? Die Kombination aus Milch und Getreide sättigt schön und kann für die Nacht vorhalten. Aber es ist auch noch völlig in Ordnung, wenn Ihr Schatz nachts ein Fläschchen bekommt – er ist noch jung. Behalten Sie einfach im Hinterkopf, dass es mal wegfallen kann.

Es ist toll, dass Ihr Junge so gut zunimmt – machen Sie sich keine Gedanken, dass er zu „dick“ werden kann. Die Kleinen haben ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und holen sich was sie brauchen. Reichen Sie ihm weiterhin die Milchnahrung – egal ob Comfort, 2er oder eine andere - und die Beikostmahlzeiten ganz nach Bedarf.

Alles Liebe und eine schöne Woche mit Ihrem Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...