HA Nahrung in Bio?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

nioukie
31. Jul 2021 11:55
HA Nahrung in Bio?
Hallo,
Ich habe mich gewundert warum die HA Pre Milch kein Bio Siegel hat, woran liegt das?
Viele Grüße
HiPP-Elternservice
2. Aug 2021 07:34
Re: HA Nahrung in Bio?
Liebe „nioukie“,

es freut mich, dass Sie die HiPP HA-Nahrungen noch näher hinterfragen.

Bei der Herstellung unserer hypoallergenen Nahrungen verwenden wir keine Bio-Milch. Natürlich hat der Verzicht von Bio-Milch in unseren HA-Nahrungen einen Grund:
Da es sich hierbei um ein Spezialprodukt für die Ernährung von Säuglingen mit erhöhtem Allergierisiko handelt, werden die HA-Nahrungen in einem besonderen Verfahren hergestellt. Dabei wird das Molkenprotein in so kleine Bruchstücke gespalten, dass die allergenen Eigenschaften des Ausgangsproteins um ein vielfaches reduziert sind. Wir sind der Meinung, dass diese notwendige, intensive Bearbeitung des Rohstoffes Milch einem Bio-Produkt nicht mehr gerecht wird und verzichten deshalb darauf, die HA-Nahrungen in Bio-Qualität anzubieten.

Selbstverständlich unterliegen unsere HA-Nahrungen den gleichen strengen Sicherheits- und Qualitätsmaßstäben wie alle anderen HiPP Babynahrungsprodukte. Dank der über Jahrzehnte aufgebauten strengen Kontrollen, die sowohl die Herstellung der Rohstoffe betreffen als auch deren Verarbeitung, können wir für alle HiPP Produkte höchste Sicherheit garantieren.

Eine schöne Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...