Pre Milch wechseln, Unverträglichkeit?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
KasperKinder
25. Jul 2021 12:18
Pre Milch wechseln, Unverträglichkeit?
Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen halt.
Wurde 2 Wochen gestillt, dritte Woche gestillt plus Pre Milch Milupa, anschließend 2 Wochen nur Pre Milupa. Da Sie 2 Wochen nur Pre Milupa bekommt hat Sie Verstopfung mit wirklich hartem Stuhl Hasen popeln. Vom Kinderarzt hat sie Bifiteral Sirup erhalten (Abführmittel) ersre Woche normaler Stuhl, danach trotz Dosis Erhöhung wieder Verstopfung mit Bauchschmerzen und Ablehnung der Flasche mit Bifiteral. War beim Vertretungskinderarzt, soll Bifiteral absetzten und alle zwei Tage Kümmel Zäpfchen geben und auf Hipp pre combiotik umstellen.
Seit 1 Woche versuchen wir es mit der Umstellung, jeden Tag ein Fläschen mehr, aber sie trinkt die Flasche unruhig und nur zur hälfte, danach nuckelt sie verrückt am Schnuller oder Daumen, wenn ich ihr die Flasche nochmal anbiete lehnt sie dies ab und das geht ca 1std bis sie von getrage einschläft. Die wenn sie Pre Milupa bekommt trinkt sie normal, sobald Sie Hipp pre combiotik bekommt geht das ganze wieder los.
Was ist ihre Meinung?
Durchhalten bis alle Flaschen mit Hipp pre combiotik ersetzt sind oder ein Zeichen das sie dies nicht verträgt?
HiPP-Elternservice
27. Jul 2021 10:13
Re: Pre Milch wechseln, Unverträglichkeit?
Liebe „KasperKinder“,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter!

Bleiben Sie dran – für Ihre Kleine ist die neue Milchnahrung noch ungewohnt, sie muss sich erst an den neuen Geschmack gewöhnen. Das braucht manchmal etwas Zeit. Haben Sie viel Geduld und bieten Sie das Fläschchen frohgemut an.

Schauen Sie auch, ob genug Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen. Ansonsten muss Ihr Kind zu stark saugen und mag deshalb nicht.

Bestimmt nimmt Ihre Kleine bald die HiPP Pre Bio Combiotik gerne an. Die enthaltenen natürlichen Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe können das Bäuchlein unterstützen.

Ich wünsche alles Liebe und einen schönen Tag mit Ihrem Mädchen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...