Altersangabe Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

dreba173
2. Jul 2021 13:20
Altersangabe Milchnahrung
Ich möchte mich ungefähr nach den Angaben auf der Packung halten, jedoch stelle ich mich etwas doof an 😅 meine Tochter ist am 13.5. geboren, auf der hipp ha pre combiotik steht 7./8. Woche 150 ml Wasser, und ab wann nimmt man die 180 ml Wasser? Ich kann mit 7./8. Woche nichts anfangen, sie ist gestern vor 7 Wochen auf die Welt gekommen. nehme ich dann ab nächste Woche Donnerstag 180 ml Wasser oder erst ab übernächste Woche? Danke für eure Hilfe!
HiPP-Elternservice
5. Jul 2021 10:15
Re: Altersangabe Milchnahrung
Liebe „dreba173“,

gerne helfen wir Ihnen weiter!

Die Angabe auf unserer HiPP Milchnahrung „7.-8. Woche“ bedeutet in der 7. (also nach vollendeten 6 Wochen) und 8. Lebenswoche.

Ihr Kleine befindet sich nun in der 8. Lebenswoche (nach vollendeten 7 Wochen): Sie benötigen also 150 ml Wasser und 5 Messlöffel Pulver.

In dem Alter Ihrer Tochter gibt es die Milch ganz nach ihrem Bedarf – also so viel und so oft Ihr Baby möchte.

Die Angaben auf unseren Verpackungen sind Orientierungswerte und geben an, wie viel die meisten Kinder im Schnitt trinken. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrung an die Dosierung mit dem original beiliegenden Messlöffel (Pulverüberstände am Messlöffel abstreifen) und lassen Sie Ihr Kind so viel trinken wie es möchte.
Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Kind zufrieden ist und was ihr gut tut.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihr kleines Mädchen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...