Haltbarkeit

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
StefanieStallner
16. Jun 2021 15:06
Haltbarkeit
Ich wollte fragen wie lange ein frisch zubereitedes Fläschen haltbar ist im Fläschenwärmer, weil unser Baby oft wieder einschläft nd das Fläschen aber schon zubereitet war.
HiPP-Elternservice
17. Jun 2021 11:17
Re: Haltbarkeit
Liebe „StefanieStallner“,

schön, dass Sie nachfragen.

Grundsätzlich sollte das Fläschchen immer frisch zubereitet und direkt nach der Zubereitung verfüttert werden. Das hat hygienische Gründe, da Milch ein guter Nährboden für Bakterien ist und diese sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell vermehren.

Nach der Zubereitung des Fläschchens sollte die Milch daher nicht länger als über einen Fütterungszeitraum von einer halben bis maximal einer Stunde hinaus aufbewahrt werden. Reste sollten Sie dann nicht wieder erwärmen.

Alles Liebe und sonnige Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...