Stuhlgang riecht streng

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
kristina-313
10. Jun 2021 15:55
Stuhlgang riecht streng
Hallo Zusammen,

Ich habe ein 8 Wochen altes Baby und seit paar Tagen hat sein Stuhlgang sehr verändert. Erst war es grünlich und schleimig, dann war es sogar etwas schaumig… nun ist es wieder mehr sandfarben aber dazu ist ein extremer Geruch dazugekommen. Ich stille voll und der kleine trinkt normal und benimmt sich sonst auch eigentlich wie immer außer dass er am Po sogar wenn er sauber ist danach riecht. Könnt ihr bitte helfen? Arzt Meint ich soll abwarten… Hebamme meint ist völlig normal aber das riecht nicht normal meiner Meinung!
HiPP-Elternservice
11. Jun 2021 09:43
Re: Stuhlgang riecht streng
Liebe „kristina-313“,

ich kann verstehen, dass Sie verunsichert sind.

Der Geruch kann ganz normal sein, durch Ihre Ernährung oder einen Infekt kommen, … aus der Ferne ist das schwer zu sagen.

Es war genau richtig, dass Sie mit Ihrer Hebamme gesprochen und zum Kinderarzt gegangen sind. Der Kinderarzt kann Ihren Kleinen untersuchen. Wenn er beruhigt ist dürfen Sie das auch sein. Entscheiden ist, dass es Ihrem Kleinen gut geht.

Wenn Sie aber noch unsicher sind sprechen Sie ruhig nochmal mit dem Kinderarzt. Sie als Mama sollen sich ganz sicher fühlen.

Alles Liebe und Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...