Milchumstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Lamaeh
26. Mai 2021 23:46
Milchumstellung
Ich habe einen 5 Wochen alten Säugling den ich stille, aber auch zufüttern muss.
Im Krankenhaus haben wir mit Hipp Pre Combiotik angefangen. Die Hebamme sagte dann wir sollten Hipp Pre Combiotik ha nehmen.
Der Kinderkrankenschwester sagte uns bei der U3 das wäre nicht notwendig.
Heute haben wir ihn das erste Mal mit der Hipp pre Bio gefüttert, da er seit ein paar Tagen Bauchweh hat und diese Milch von Öko Test sehr gut bewertet wurde. Allerdings hat unser Sohn alles direkt wieder erbrochen. Sollen wir jetzt wieder umstellen zur ha?
Lg und danke im Voraus!
HiPP-Elternservice
27. Mai 2021 13:16
Re: Milchumstellung
Liebe „Lamaeh“,

grundsätzlich kann es bei einer Umstellungsphase vorübergehend auch mal zu etwas Spucken kommen. Etwa ein bis zwei Wochen kann die Verdauung benötigen, bis sie sich ganz an eine neue Milchnahrung gewöhnt hat. Gerade bei sehr jungen Babys braucht das etwas Zeit.
Am schonendsten ist der fläschchenweise Wechsel der Nahrung – dafür am besten jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung reichen. Sollte Ihr Kleiner aber weiterhin stark spucken und wenig Milch im Magen behalten können, dann sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt, wie Sie weiter vorgehen können. Er kennt Ihren Jungen und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Eine HA Nahrung ist bei Babys geeignet, die ein erhöhtes Allergierisiko haben, z.B. wenn Sie als Eltern oder ein Geschwisterchen des Kindes eine Allergie oder Neurodermitis haben. Fragen Sie auch hier am besten nochmal den Kinderarzt, ob Ihr Baby eine HA Nahrung benötigt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...