Verstopfung seit Milchumstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Kikitelki
18. Mai 2021 09:38
Verstopfung seit Milchumstellung
Hallo,
meine Tochter ist jetzt genau 5 Monate alt. Vor ca. 4 Wochen haben wir von Bebevita auf Hipp Bio Pre umgestellt, weil sie bei der bebevita Milch nur geschrien hat.
Jetzt ist das alles besser geworden, aber leider hat sie jetzt einmal in der Woche Verstopfung, was Sie vorher nie hatte.
Jetzt ist meine Frage macht es Sinn vielleicht auf Hipp Bio combiotik pre umzustellen, weil diese ja mehr für die Darmflora sein soll.
Können Sie mir zufällig weiterhelfen?
HiPP-Elternservice
19. Mai 2021 11:06
Re: Verstopfung seit Milchumstellung
Liebe „Kikitelki“,

das tut mir leid, dass der Stuhl Ihre Kleine derzeit etwas plagt.

Der Unterschied zwischen der HiPP Pre Bio und HiPP Pre Bio Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Pre Bio Combiotik Nahrung. Unsere Pre Bio Nahrung enthält alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht.

Unsere HiPP Pre Bio Combiotik Nahrung enthält zusätzlich natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Wenn Babys ein empfindliches Bäuchlein haben, empfehlen wir gerne unsere HiPP Pre Bio Combiotik.

Aus den Rückmeldungen vieler Eltern wissen wir, dass Babys mit unserer BIO Combiotik Linie häufig einen weicheren Stuhl haben. Wie es sich bei Ihrem Schatz verhält, können wir aus der Ferne nicht sagen. Sprechen Sie am besten auch mit Ihrem Kinderarzt, ob er den Wechsel zur HiPP Bio Combiotik Pre als geeignet hält.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies wieder fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Pre Bio Combiotik, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihrer Kleinen genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Grundsätzlich bedeutet jede neue Nahrung eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit festerem Stuhl, vermehrten Blähungen etc. reagieren. Das legt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder. In der Regel kann eine Umstellungsphase ein bis zwei Wochen andauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen.

Ich drücke Ihnen und Ihrer Kleinen die Daumen, dass sich bald alles einspielt.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...