HiPP BIO Pre Anfangsmilch zubereiten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Olcia84
28. Apr 2021 21:09
HiPP BIO Pre Anfangsmilch zubereiten
Liebes Hipp Expertenteam,

unsere Kleine (3 Wochen alt) soll eure Hipp Bio Pre Anfangsmilch bekommen..

Ich habe eine Frage bezüglich der Zubereitung:

Auf der Verpackung steht :
Bitte verwenden Sie nur den beiliegenden Messlöffel!
Ein Messlöffel entspricht 30 ml Wasser

Nun habe ich aber mal nachgemessen und ein Messlöffel entspricht nicht 30ml Wasser!

Mir ist dies aufgefallen als ich wie auf der Packung beschrieben“ 60 ml“ Wasser mit dem beiliegenden Messlöffel (60ml=2 Löffel ) in das Fläschchen geschüttet habe. Die ml- Abgabe auf dem Fläschen zeigte mir nur 20 ml an, dabei sollten es ja 60 ml sein! Darauf hin habe ich die ml- Angabe auf meinem Fläschchen überprüft( Flüssigkeit mit Spritze aufgezogen) und die ml-Angabe auf der Flasche ist richtig.

Jetzt bin ich total verwirrt:
Soll ich jetzt die tatsächlichen 60ml Wasser in das Fläschchen füllen oder 2 mal den Messlöffel mit Wasser ?

Liebe Grüße Alex
HiPP-Elternservice
29. Apr 2021 09:46
Re: HiPP BIO Pre Anfangsmilch zubereiten
Liebe „Olcia84“,

gut, dass Sie sich melden!

Diese Angabe auf unserer Verpackung kann schon mal für Verwirrung sorgen, das tut mir leid und ich gebe das gleich an die zuständige Stelle weiter.
Ein Messlöffel fasst keine 30 ml Wasser; das ist richtig.

Hier ist gemeint, dass Sie pro Messlöffel Pulver immer 30 ml abgekochtes, abgekühltes Wasser für die Zubereitung des Fläschchens benötigen.

Ihr Töchterchen befindet sich in der 4.Lebenswoche: Sie benötigen also 90 ml Wasser und 3 Messlöffel Pulver.
Reichen Sie die HiPP BIO Pre nach Bedarf, d.h. Ihre Kleine darf so viel und so oft davon trinken wie sie möchte.

Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihre HiPP Expertin
Dogan2808
29. Apr 2021 13:06
Re: HiPP BIO Pre Anfangsmilch zubereiten
Hallo,
na das ist ja ein Ding. Mein Sohn fast vier Monate alt, bekommt ebenfalls PRE Nahrung von Hipp und ich habe mich immer nach dem blauen Messlöffel aus der Verpackung gerichtet. Also das ein blauer Löffel den 30ml Wasser entsprechen soll. Jetzt kommt das kalte Erwachen und ich habe bis Dato die Nahrung falsch abgemischt. Und das zu Wünschen übrige Video zur Zubereitung und genauso für die Tonne!Das ist ja wirklich ein Unding, solch eine verwirrende Beschreibung auf die Verpackung zu schreiben. Das Essen wird einem Säugling zubereitet und keiner erwachsenen Person! Jetzt habe ich die Antwort auf die Magen- und Wasserlassenbeschwerden des Kleinen Wurms.
Danke für nichts!
HiPP-Elternservice
30. Apr 2021 15:07
Re: HiPP BIO Pre Anfangsmilch zubereiten
Liebe „Dogan2808“,
es tut uns sehr leid, dass Sie die Milchnahrung anders zubereitet haben.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und haben sie selbstverständlich aufgenommen.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihre HIPP Expertin
Dogan2808
30. Apr 2021 19:46
Re: HiPP BIO Pre Anfangsmilch zubereiten
Wirklich traurig, dass man einfach mit so einem luschen Text abgespeist wird. Und das von so einer großen Firma.
o0aron0o
30. Apr 2021 21:03
Re: HiPP BIO Pre Anfangsmilch zubereiten
Dogan2808 hat geschrieben:
> Hallo,
> na das ist ja ein Ding. Mein Sohn fast vier Monate alt, bekommt ebenfalls
> PRE Nahrung von Hipp und ich habe mich immer nach dem blauen Messlöffel aus
> der Verpackung gerichtet. Also das ein blauer Löffel den 30ml Wasser
> entsprechen soll. Jetzt kommt das kalte Erwachen und ich habe bis Dato die
> Nahrung falsch abgemischt. Und das zu Wünschen übrige Video zur Zubereitung
> und genauso für die Tonne!Das ist ja wirklich ein Unding, solch eine
> verwirrende Beschreibung auf die Verpackung zu schreiben. Das Essen wird
> einem Säugling zubereitet und keiner erwachsenen Person! Jetzt habe ich die
> Antwort auf die Magen- und Wasserlassenbeschwerden des Kleinen Wurms.
> Danke für nichts!

aber auf der Packung hinten steht doch genau drauf wieviel abgekochtes Wasser, für wieviele messlöffel genommen werden soll... sogar wieviel ml am Ende rauskommen müssen. Steht klar u verständlich in der Tabelle.... kann ich leider gar nicht nachvollziehen wie man da was falsch verstehen kann sorry.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...