Aufbewahrung Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Katy040
28. Apr 2021 20:10
Aufbewahrung Pre Nahrung
Hallo!
Ich bin echt begeistert von der Bio Combiotik pre Nahrung. Zur Aufbewahrung würde ich nur gern wissen, ob das Pulver zwingend „blickdicht“ aufbewahrt werden soll. Wir bewahren es in einer durchsichtigen Plastikdose auf, weil wir die eigentliche Verpackung wirklich als sehr unpraktisch empfinden. Beim letzten Mal auffüllen haben wir einen Farbunterschied festgestellt. Das neue Pulver war klar gelber. Das „alte“ Pulver war nur wenige Tage in dem Behälter.
HiPP-Elternservice
29. Apr 2021 09:26
Re: Aufbewahrung Pre Nahrung
Liebe „Katy040“,

schön, dass Sie von unserer HiPP BIO Combiotik Pre begeistert sind und sich hier melden!

Bewahren Sie das Milchpulver besser in einer blickdichten Dose oder im abgedunkelten Schrank auf.

Am besten Sie stellen das Pulver samt Folienbeutel in die gekaufte Dose. Der Folienbeutel lässt sich erfahrungsgemäß gut an ein Behältnis andrücken.

Der Beutel ist deshalb so sinnvoll, weil er die Produktionsdaten des Pulvers enthält. Sollten mal Fragen zur Milch auftauchen, dann sind diese Kenndaten für uns sehr wichtig. Ohne Umkarton und ohne Folienbeutel können wir das Pulver nicht mehr einer konkreten Charge zuordnen.

Unabhängig von der Aufbewahrung, sind leichte Unterschiede in der Farbe des Milchpulvers ganz normal. Ursache dafür sind die verwendeten Zutaten, die unterschiedliche Farbschattierungen aufweisen, das ist völlig natürlich. So kann das Pulver mal heller und auch mal gelblicher sein.

Sie können aber sicher sein, die Zusammensetzung und die Sicherheit der Nahrung werden dadurch ganz sicher nicht beeinträchtigt.

Ihre Rückmeldung zu unserer Faltschachtel gebe ich selbstverständlich an die zuständige Abteilung weiter.
Für die sichere und praktische Aufbewahrung des Milchpulvers kann ich Ihnen unsere HiPP Milchbox empfehlen: https://shop.hipp.de/hipp-milchbox.html

Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...