Wechsel von Pre auf Pre Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Schokoanni
18. Apr 2021 11:50
Wechsel von Pre auf Pre Combiotik
Hallo,

wir mussten von Anfang bei meiner Tochter Pre zufüttern. Anfangs nahmen wir die Pre Combiotik, als sie sehr viel Stuhlgang hatte, haben wir nach dem Rat meiner Hebamme auf die normale Pre gewechselt. Nun musste ich Abstillen und sie bekommt nur noch die Pre. Sie ist jetzt 15 Wochen alt. Können wir wieder zurück zur Combiotik wechseln? Und wenn ja, müssen wir dabei etwas beachten?

Viele Grüße und Danke!
HiPP-Elternservice
19. Apr 2021 11:21
Re: Wechsel von Pre auf Pre Combiotik
Liebe „Schokoanni“,

eine Umstellung auf eine andere Milchnahrung ist grundsätzlich immer möglich. Sie können also gerne wechseln.

Bedenken Sie dabei, dass jeder Milchwechsel eine Anpassungsphase für das Verdauungssystem Ihres Kindes bedeutet.

Bei einer Nahrungsumstellung braucht die Verdauung der Kleinen etwa ein bis zwei Wochen, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. In dieser Zeit können sich auch die Trinkgewohnheiten und Abstände etwas ändern. Das spielt sich dann mit der Zeit aber meist schnell ein.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Babys genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Alles Liebe für Sie und Ihren kleinen Schatz!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...