Re: Mengen Angabe auf Pre HA Packung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Anna131291
15. Feb 2021 07:43
Mengen Angabe auf Pre HA Packung
Hallo Liebes Experten Team

Ich habe eine Frage kann ich meiner Tochter sie ist jetzt 6 Monate alt mehr als 230 ml Nahrung geben und mit 30ml er Schritte weiter gehen 30ml ein Messlöffel ?

Durch leben die Kids Phasen wo sie mehr spucken von der Nahrung und ab und an mehr rauskommt wieder ?! Weil meine kleine hat das momentan! War zwischen komplett weg aber jetzt wieder mal aktuell das mehr Nahrung nach dem Essen rauf kommt! Nicht immer aber ab und zu !

Danke im Voraus für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Anna
HiPP-Elternservice
15. Feb 2021 10:34
Mengen Angabe auf Pre HA Packung
Liebe „Anna131291“,
schön, dass Sie nachfragen!
Die Angaben zu den Trinkmengen auf der Packung sind nur eine grobe Orientierung. Sie können auch gerne die Trinkmenge, mit 30 ml und einem Messlöffel mehr erhöhen. Ihr Töchterchen weiß selbst am besten was ihm gut tut und wie viel sie braucht. Es ist vielleicht auch ein Zeichen, sollten Sie noch nicht damit begonnen haben, Beikost einzuführen oder auszubauen.
Beim Knuddeln oder einfach schon beim Wickeln kommt durch Druck auf den Bauch schnell mal was hoch, das ist ganz normal.
Wichtig ist, dass Ihre Kleine gewichtsmäßig im Normalbereich liegt und der Kinderarzt mit ihrer Entwicklung zufrieden ist.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Ihre HiPP Expertin
Anna131291
15. Feb 2021 13:21
Re: Mengen Angabe auf Pre HA Packung
Danke für die rasche Antwort

Ja wir haben schon seit der 21 Woche Beikost eingeführt funktioniert sehr gut 👍 die kleine hat schon ein Flascherl zu Mittag ersetzt

Jedoch habe ich mit der Gluten Einführung bzw den Abendbrei noch meine Bedenken bzw. mit der Gluteneinführung ! Weis nicht wie ich das angehen soll? Hättet ihr Tipps für mich ?

Oder soll ich mit dem nachmittags Brei anfangen da bin ich echt ratlos 🙈

Mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
16. Feb 2021 13:10
Re: Mengen Angabe auf Pre HA Packung
Liebe „Anna131291“,

das ist doch toll!

Wenn das mit dem Löffeln mittags so gut klappt dürfen Sie gerne die zweite „feste“ Mahlzeit einführen.
In der Regel ist das der Abendbrei. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung.

Gluten ist an sich nichts Schlimmes. Es ist ein (Kleber)Eiweiß, das in einigen Getreidesorten (wie z.B. Weizen, Roggen, Gerste, Hafer) natürlicherweise vorkommt und von den Allermeisten bestens vertragen wird.
Es gibt nur eine Personengruppe, die Gluten nicht gut vertragen kann und an einer sog. Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) leidet. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei der Zöliakie um eine Erkrankung handelt, für die eine genetische Veranlagung besteht. Die Ernährung des Säuglings wie Stillen, Zeitpunkt der Einführung von kleinen Mengen Nudeln bzw. anderen glutenhaltigen Getreideprodukten, hat nach aktuellem wissenschaftlichem Stand keinen Einfluss auf das Zöliakierisiko.

Um zu prüfen, wie gut Ihr Kind glutenhaltiges Getreide verträgt, ist es günstig einige Tage mit kleinen Mengen Gluten zu starten und die Menge allmählich zu erhöhen.
Dafür können Sie zum Beispiel zunächst eine Teilportion – zum Beispiel eine halbe Portion - glutenhaltigen Brei anbieten. Mehr müssen Sie nicht tun. Sie können dann ganz nach Belieben glutenhaltige Breie anbieten.

Starten Sie doch am Abend zunächst mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt Trinken. Geht das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Einfach zusammengesetzte Breie, wie der „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei pur" sind hier gute Einstiegsmöglichkeiten oder auch unsere HiPP Bio-Milchbreie in Pulverform: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... _filter=62

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Töchterchen weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...