Wie lange benötigt ein Baby Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jessichen20
27. Nov 2020 15:24
Wie lange benötigt ein Baby Milch
Hallo liebes Experten-Team,
wie lange benötigt ein Baby Muttermilch bzw. Wann kann man frühestens damit aufhören.
Mein Kind ist 8 Monate alt.
Mit 5 Monaten haben wir mit der Beikost gestartet.
Mein Kind isst am Morgen Obst-Getreide Brei am Mittag einen Gemüse-KartoffelFleisch/Fisch Brei oder einen VeggieBrei. Am Nachmittag gibt es dann wieder einen Getreide-Obst Brei und am Abend einen Milchbrei.
Zu den Mahlzeiten gibt es auch Fingerfood In Form von gekochtem Obst oder Gemüse u.ä.

Nachts Stille ich noch ca 2 bis 3 mal.
Sollte mein Kind nun dieses nächtliche Stillen allmählich auch selbst beenden so wie am Morgen, ist das dann okay und muss ich ihr dann am Tag wieder Milch anbieten. Und wenn ja gibt es eine Alternative zum stillen oder der Milchnahrung wie Pre oder Folge Milch. Denn ich würde ungern mit einem Fläschchen beginnen.

Vielen Dank schon im voraus
HiPP-Elternservice
30. Nov 2020 08:42
Re: Wie lange benötigt ein Baby Milch
Liebe „Jessichen20“,

der Ernährungsplan Ihrer Tochter gefällt mir sehr gut!

Fallen die Stilleinheiten nun mit der Zeit weg, benötigt Ihr Mädchen entsprechenden Ersatz. Denn insgesamt sollte Ihre Kleine noch etwa 400-500ml/g Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei bekommen. Meist teilt sich das auf – wenn nicht gestillt wird - in morgens eine Milch (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Bei der Trinkmilch können Sie gerne auf eine Folgemilch wie HiPP 2 umstellen. Aus unserer Erfahrung heraus kommen Kinder die gestillt wurden sehr gut mit unserer HiPP BIO Combiotik 2 ohne Stärke ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -600g.html ) zurecht. Sie schmeckt besonders lieblich und ist ähnlich wie Muttermilch dünnflüssig.
Möchten Sie nicht auf ein Fläschchen umstellen, können Sie die Milch Ihrer Kleinen gerne auch schon aus dem Becher/Tasse anbieten. Mit etwas Übung lernt das Ihre Kleine sicher ganz schnell. Beim Becher kann es hilfreich sein, diesen bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Die Kleinen lernen das auch recht schnell und dürfen sie trinken wie die Großen, ist es gleich viel spannender. Probieren Sie es gerne mal aus.

Alles Liebe & Gute und einen schönen Wochenstart!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...