Kuhmilcheiweissallergie

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Noni2610
26. Nov 2020 09:29
Kuhmilcheiweissallergie
Hallo,

bei meinem Sohn (6. Monate) wurde letzt Woche eine Allergie gegen Milch festgestellt (Milcheiweiss, Molke, Lacto.....). Reaktion auf den Milchbrei Hipp Gute Nacht Griess Banane Pulver.

Meine Frage nun:

Er bekommt seit dem er 5. Wochen alt ist Hipp Pre HA. Die verträgt er aber, obwohl dort auch etwas mit Molke drinnen ist. Kann mir das jemand erklären, warum er nicht auch hier reagiert? Sind die Eiweiße hier so stark gespalten, dass der Körper das nicht erkennt? Laut Kinderärzten können wir die Milch beibehalten. Ist das sinnvoll?

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
27. Nov 2020 08:25
Re: Kuhmilcheiweissallergie
Liebe „Noni2610“,

was Sie beschreiben, kommt zwar selten vor, aber wir hören immer wieder mal davon. Auf jeden Fall ist es toll, dass Sie mit der HiPP HA Nahrung eine Säuglingsnahrung haben, die Sie Ihrem Kleinen geben können.

Unsere HiPP HA Nahrungen basieren zwar auf Kuhmilch - jedoch ist das Kuhmilcheiweiß sehr stark aufgespalten. Anscheinend reicht diese Eiweißspaltung bei Ihrem Schatz schon aus, damit er diese Milch toleriert und verträgt.

Sie können auf jeden Fall dabei bleiben, wenn es Ihr Kinderarzt empfiehlt. Und Sie können mit dieser HA Nahrung auch für abends einen Milch-Getreide-Brei anrühren. Zum Beispiel mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien in den grünen Packungen: HiPP Bio-Getreide-Breie | HiPP

Bleiben Sie weiterhin in engem Austausch mit Ihrem Kinderarzt. Eine Kuhmilcheiweißallergie ist im Säuglingsalter ist nichts Endgültiges, sie verliert sich oft auch wieder in den ersten Jahren. Es sollte deshalb alle ein bis zwei Jahre ärztlich überprüft werden, ob die Allergie noch besteht.

Ihnen und Ihrem Jungen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...