Umstellung von Hipp Comfort auf Hipp Bio Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
tinamy
22. Nov 2020 23:03
Umstellung von Hipp Comfort auf Hipp Bio Pre
Liebes Expertenforum,

Ich musste leider zum stillen zusätzlich Fläschchen geben ab der 4. Woche, zuerst die pre Milch von Töpfer, dann hat mit der Arzt Hipp Comfort geraten wegen der starken Blähungen.
Von der Hipp comfort hat sie meistens einen sehr flüssigen dunkelgrünen Stuhl, muss aber trotzdem viel “drücken”, aber die schlimmen Bauchschmerzen sind weg.
Nun nach über 3 Monaten möchte ich die Milch umstellen, da mir der flüssige Stuhl langsam komisch vorkommt und evtl die 3 Monatskoliken eh vorbei sind. Ich hab ihr heute morgen u Mittag zum ersten Mal Hipp Bio Pre gegeben aber sie hat bei der 2.Flasche alles in hohem Bogen mit mega viel Druck ausgespuckt. Alles was sie an dem Tag getrunken hat. Das war echt viel.
Muss ich langsamer umstellen? Oder sofort komplett?
Ist die Milch zu schaumig? Oder verträgt sie die Milch nicht? Was könnte das sein? Oder wäre eine andere Hipp Milch besser?
Danke für eine Antwort! Ich hoffe auf ihre Expertenmeinung da der Kinderarzt mir auch nicht wirklich weiterhelfen kann und ich gerne bei der Marke Hipp bleiben würde.
Viele Grüße
HiPP-Elternservice
23. Nov 2020 10:22
Re: Umstellung von Hipp Comfort auf Hipp Bio Pre
Liebe „tinamy“,

grundsätzlich ist ein weicher und grüner Stuhl nicht ungewöhnlich bei einer Nahrung mit einem aufgespaltenem Eiweiß (wie bei der Comfort). Auch wenn es ungewöhnlich scheint, ist das nicht bedenklich.
Aus der Ferne ist es leider nicht möglich, die Situation ausreichend einzuschätzen. Daher werden Spezialnahrungen immer nur unter medizinischer Aufsicht gefüttert. Der behandelnde Arzt kann sagen, wie lange Ihr Baby diese noch benötigt – Sie haben auch die Möglichkeit, sich eine Zweitmeinung zu holen, falls Sie sich nicht sicher sind. Sprechen Sie am besten mit dem Kinderarzt, ob er eine Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt als sinnvoll hält.

Können Sie umstellen, dann empfehle ich Ihnen den fläschchenweisen Wechsel – das ist am schonendsten. Dafür jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung füttern. So hat die Verdauung Ihrer Tochter Zeit, sich langsam umzugewöhnen. Etwa ein bis zwei Wochen kann es vorübergehend zu vermehrtem Spucken oder Stuhlveränderungen kommen, bis es sich wieder einspielt. Das ist immer individuell.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Liebe und eine gute Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...