Anti Refluxnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Beaemm
19. Nov 2020 07:22
Anti Refluxnahrung
Hallo. Meine kleine Emma, fast 12 Wochen, als Frühchen in der 35 Woche zur Welt gekommen, hat auf einmal, nach ca 5 Wochen mit der Pre Combiotik zu spucken angefangen. Es wurde imer schlimmer, teilweise bis zu 8x am Tag.
Bin dann nach Rat der Kinderärztin auf die Anti Refluxnahrung umgestiegen, die super hilft :D
Jetzt zu meiner Frage... nachts kann ich oft keine 7 Minuten warten, da brüllt sie mir das ganze Haus zusammen und steigert sich ziemlich rein, oder aber es passiert, dass sie während ich das Flaschi herrichte, wieder einschläft bzw. wieder tief und fest schläft, denn direkt munter werden tut sie nicht, dass ich es dan nochmal zur Seite stelle.
Ist es schlimm wenn ich es fruher oder später fütter als die 7 Minuten?
Stuhlgang hat sie besser als zuvor, also dem kanns meiner Meinung nach nicht schaden.
Freue mich über eine Antwort.
HiPP-Elternservice
19. Nov 2020 15:44
Re: Anti Refluxnahrung
Liebe „Beaemm“,

es ist nur verständlich, dass Sie sich eine kürzere Wartedauer bei der Zubereitung wünschen – gerade nachts möchten die Kleinen nicht warten müssen. Damit unsere HiPP AR Spezialnahrung aber ihre benötigte Konsistenz erreicht, sind die 7 Minuten so wichtig und müssen eingehalten werden - nur so kann die Nahrung wirken.

Ist das Fläschchen fertig und Ihre Kleine ist wieder eingeschlafen, dann können Sie die Nahrung noch innerhalb einer halben bis maximal einer Stunde füttern. Danach bitte Reste verwerfen, da die Milch ein guter Nährboden für Keime ist - selbst im Kühlschrank können sich Keime vermehren.

In dem Sie sich ganz an die Zubereitungshinweise halten, bekommt Ihr Schatz eine sichere und hygienische Nahrung. So können Sie als Eltern dazu beitragen.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
Beaemm
19. Nov 2020 16:02
Re: Anti Refluxnahrung
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.

Wie lange füttert man im Regelfall die AR Nahrung? Sollte man die normale Pre Combiotik wieder mal probieren oder ist das egal?
Die 1er Combiotik ist ja auch etwas dicker, oder?
HiPP-Elternservice
19. Nov 2020 16:14
Re: Anti Refluxnahrung
Liebe „Beaemm“,

wie lange ein Baby eine Spezialnahrung wie die HiPP AR benötigt, kann nur der behandelnde Kinderarzt sagen. Gerade bei einem Frühchen sollte jeder Schritt genau mit dem Arzt besprochen werden.

Grundsätzlich würde ich Ihnen im Anschluss aber eine sämigere Nahrung empfehlen, wie z.B. die HiPP 1 BIO Combiotik oder nach dem 6. Monat unsere HiPP 2 BIO Combiotik. Viele Babys die zum Spucken neigen, kommen mit einer dickflüssigeren Milch sehr gut zurecht. Natürlich ist das auch immer individuell.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Beaemm
19. Nov 2020 17:08
Re: Anti Refluxnahrung
Danke :D
Beaemm
24. Nov 2020 01:58
Re: Anti Refluxnahrung
Jetzt hab ich nich eine Frage zur 1er Nahrung... ;)
Ist diese sättigerend als die AR Nahrung? Die ist ja lt. Beschreibung auch sähmiger. Also eigentlich auch besser wegen spucken oder täusch ich mich da?
Unser Zwerg schafft nicht mehr wie 120ml,dafür das relativ oft.
Ich kann sie leider dazwischen nicbt aufstoßen lassen, weil es sie beim weitertrinken reckt :roll:
Jetzt trinkt sie die 120ml durch, aber oft noch vor dem letzten Schluck wird es gefährlich :lol:
HiPP-Elternservice
24. Nov 2020 08:52
Re: Anti Refluxnahrung
Liebe „Beaemm“,

unsere HiPP 1er Nahrung enthält etwas gut verdauliche Stärke, wodurch die Milchnahrung ebenfalls sämiger ist. Unsere HiPP AR Spezialnahrung ist aber im Vergleich nochmal sämiger und eben eine Spezialnahrung. Viele Babys die zum Spucken neigen, kommen auch damit schon gut zurecht. Ob sie aber bei Ihrem Schatz ausreicht und der Wechsel sinnvoll ist, kann nur der Kinderarzt sagen.

Trinkt Ihr Baby kleinere Portionen und dafür häufiger, ist das völlig in Ordnung.

Möchten Sie umstellen oder die Nahrungen nebenher kombinieren, dann bitte immer erst noch mit dem Kinderarzt sprechen.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
Beaemm
24. Nov 2020 09:09
Re: Anti Refluxnahrung
Alles klar, vielen Dank.
Beaemm
24. Nov 2020 19:27
Re: Anti Refluxnahrung
Aber was ich trotzdem gerne wissen würde, ob die 1er sättigerend ist als die AR?
HiPP-Elternservice
26. Nov 2020 08:38
Re: Anti Refluxnahrung
Liebe „Beaemm“,

unsere HiPP 1er Nahrung und HiPP AR sättigen beide gut. Je nach Baby kann der Sättigungseffekt ein wenig anders ausfallen – das ist einfach individuell und daher nicht pauschal zu beantworten.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Beaemm
26. Nov 2020 14:17
Re: Anti Refluxnahrung
Danke.
Ich vermute mittlerweile, dass sie Sodbrennen hat :|
Als Anzeichen dafür hat sie. Wir haben gott sei Dank am DI einen Termin beim Kinderarzt.
Beaemm
21. Dez 2020 07:36
Re: Anti Refluxnahrung
Da bin ich wieder :D
Ich bin zur Zeit dabei, wieder auf Pre Combiotik umzustellen. Funktioniert sehr gut, trinkt brav, stoßt gut auf, reckt es nicht mehr etc.... aber nachts trinkt sie so hastig (bis jetzt noch AR), dass ich Angst habe, dass die Pre hoch kommt. Ist es möglich nachts AR und tagsüber Pre zu füttern. Oder sollte man generell nur 1 Nahrung füttern?
HiPP-Elternservice
21. Dez 2020 11:16
Re: Anti Refluxnahrung
Liebe „Beaemm“,

schön, dass es tagsüber schon gut mit der HiPP Pre BIO Combiotik klappt.

In wie fern diese Kombination AR und „normale“ Säuglingsnahrung bei Ihrem Baby geeignet ist, kann Ihnen nur der Kinderarzt sagen. Er kennt Ihre Tochter und kann Ihnen sagen, wie Sie weiter vorgehen können. Aus der Ferne ist uns das leider nicht möglich.

Herzliche Grüße und frohe Weihnachtstage
Ihr HiPP Expertenteam
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...