Anti Refluxnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Beaemm
19. Nov 2020 07:22
Anti Refluxnahrung
Hallo. Meine kleine Emma, fast 12 Wochen, als Frühchen in der 35 Woche zur Welt gekommen, hat auf einmal, nach ca 5 Wochen mit der Pre Combiotik zu spucken angefangen. Es wurde imer schlimmer, teilweise bis zu 8x am Tag.
Bin dann nach Rat der Kinderärztin auf die Anti Refluxnahrung umgestiegen, die super hilft :D
Jetzt zu meiner Frage... nachts kann ich oft keine 7 Minuten warten, da brüllt sie mir das ganze Haus zusammen und steigert sich ziemlich rein, oder aber es passiert, dass sie während ich das Flaschi herrichte, wieder einschläft bzw. wieder tief und fest schläft, denn direkt munter werden tut sie nicht, dass ich es dan nochmal zur Seite stelle.
Ist es schlimm wenn ich es fruher oder später fütter als die 7 Minuten?
Stuhlgang hat sie besser als zuvor, also dem kanns meiner Meinung nach nicht schaden.
Freue mich über eine Antwort.
HiPP-Elternservice
19. Nov 2020 15:44
Re: Anti Refluxnahrung
Liebe „Beaemm“,

es ist nur verständlich, dass Sie sich eine kürzere Wartedauer bei der Zubereitung wünschen – gerade nachts möchten die Kleinen nicht warten müssen. Damit unsere HiPP AR Spezialnahrung aber ihre benötigte Konsistenz erreicht, sind die 7 Minuten so wichtig und müssen eingehalten werden - nur so kann die Nahrung wirken.

Ist das Fläschchen fertig und Ihre Kleine ist wieder eingeschlafen, dann können Sie die Nahrung noch innerhalb einer halben bis maximal einer Stunde füttern. Danach bitte Reste verwerfen, da die Milch ein guter Nährboden für Keime ist - selbst im Kühlschrank können sich Keime vermehren.

In dem Sie sich ganz an die Zubereitungshinweise halten, bekommt Ihr Schatz eine sichere und hygienische Nahrung. So können Sie als Eltern dazu beitragen.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
Beaemm
19. Nov 2020 16:02
Re: Anti Refluxnahrung
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.