PRE Pulver länger als 4 Monate offen und ausversehen verwendet

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
EB250208
18. Nov 2020 23:17
PRE Pulver länger als 4 Monate offen und ausversehen verwendet
Hallo liebes Hipp-Team,

Ich habe nach langer Zeit wieder eine Prenahrung für mein 6 Monate altes Baby zubereitet. Leider habe ich vergessen, dass ich das Pulver bereits vor 4 Monate geöffnet habe (in einer Tupperware). Was kann im schlimmsten Fall passieren? Bauchweh? Durchfall? Sollte ich evtl. einen Arzt informieren?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
19. Nov 2020 15:37
Re: PRE Pulver länger als 4 Monate offen und ausversehen verwendet
Liebe „EB250208“,

es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen nach dieser unschönen Entdeckung machen. Es lässt sich nun nicht mehr ändern, aber bestimmt passiert Ihnen das nicht nochmal.

Aus der Ferne und ohne die Milch gesehen oder geprüft zu haben, können wir hier schwer eine Aussage zur Qualität der Milch treffen.

Wie geht es Ihrem Baby denn heute? Ist Ihr Schatz quietschfidel und ist die Verdauung unauffällig, dann können Sie den heutigen Tag getrost ausklingen lassen.
Sollte Ihrem Baby übel sein oder sich Durchfall zeigen, dann ist es besser einen Kinderarzt zur Abklärung zu Rate zu ziehen. Er kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Ich hoffe und wünsche, dass alles prima verlaufen ist und die Milch schon gut verdaut ist.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...