Umstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
loulou91nala
17. Nov 2020 21:15
Umstellung
Ich habe bei meiner Tochter 11 Wochen alt, auf Empfehlung vom Kinderarzt von aptamil pro Futura 1 auf Hipp comfort umgestellt da sie starke Koliken hatte. Der Stuhlgang ist jedoch jetzt dunkel grün schwarz und ihr scheint die Milch nicht zu schmecken, es ist eher ein Kampf ihr die Flasche zu geben... sollte ich wieder umstellen? Oder ist es die Umstellung? Seit 5 Tagen bekommt sie erst HIPP comfort
HiPP-Elternservice
18. Nov 2020 15:39
Re: Umstellung
Liebe „loulou91nala“

schön, dass Sie sich melden!

Für Ihr Töchterchen ist der Geschmack der HiPP Comfort einfach noch ungewohnt. Diese enthält ein aufgespaltenes Eiweiß und schmeckt produkttypisch leicht bitter. Das merkt Ihr Schatz. Erfahrungsgemäß akzeptieren die Kleinen diesen Geschmack recht schnell, wenn die Nahrung ganz selbstverständlich und konsequent angeboten wird.

Machen Sie sich keine Sorgen um die dunkle Stuhlfarbe.
Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und auch für die Farbe.
Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich das ist alles ok und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei einer Umstellung, wie es bei Ihnen der Fall ist, immer wieder ändern.

Reichen Sie die Milch also geduldig weiter. Ich bin mir sicher, dass sich Ihr Töchterchen bald daran gewöhnen wird!

Alles Gute weiterhin
Ihre HiPP-Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...