Umstellung auf Spezialnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Tonino1520
9. Nov 2020 16:43
Umstellung auf Spezialnahrung
Hallo mein kleiner ist jetzt 6monate alt korrigierte 4monate wir haben von anfang an schon Schwierigkeiten mit der Verdauung momentan hat er nur 2x in der Woche Stuhl der auch anfangs sehr hart ist und danach immer blähungen. Er bekommt hipp pre Bio combiotik... Meine Kinderärztin hat mir jetzt probepackungrn hipp comfort spezialnahrung bei blähungen Koliken und Verstopfung mitgegeben jetzt meine Frage kann ich das zwischendurch mal probieren oder wie stelle ich am besten um auf einmal oder erstmal nur 2 Fläschchen?
Ist mischen der milch Nahrung gut oder nicht?

Ich Hoffe uns kann geholfen werden wir haben schon so einiges ausprobiert bigaia Tropfen... SAB Tropfen... Jetzt zum Schluss omni biotic panda... Bauchmassagen usw.

Würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.
Lg
HiPP-Elternservice
10. Nov 2020 14:49
Re: Umstellung auf Spezialnahrung
Liebe „Tonino1520“,

es ist nur verständlich, dass Sie sich für Ihren Kleinen eine Nahrung wünschen, mit der er gut zurechtkommt.

Sie haben alles richtig gemacht und sind bei der Wahl der richtigen Milchnahrung für Ihren Kleinen in enger Rücksprache mit Ihrer Kinderärztin.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist durch den reduzierten Lactosegehalt, ein leicht verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt.
Diese Komponenten machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken und auch Verstopfungen helfen.
Hat Ihnen Ihre Ärztin die Comfort Spezialnahrung empfohlen, können Sie nun gerne langsam umstellen. Gehen Sie hier am besten fläschchenweise voran und geben dafür jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung. Das ist besonders schonend und das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes hat genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.

Die Pulver verschiedener Nahrungen sollten Sie dabei aber nicht in einem Fläschchen miteinander „mischen“, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert.

Ich drücke die Daumen, dass sich die Verdauung Ihres Kleinen bald einspielt!
Alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
MaxxS
12. Nov 2020 08:08
Re: Umstellung auf Spezialnahrung
Hatten auch genau das selbe Problem.
Umstellung von PRE auf Comfort geht leider nicht das es ihm Anschein an fehlenden Zucker nicht schmeckt,... Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Lg markus
HiPP-Elternservice
12. Nov 2020 09:37
Re: Umstellung auf Spezialnahrung
Lieber Markus,

unsere HiPP Comfort enthält wie die HiPP HA (hypoallergen) Nahrungen ein aufgespaltenes Kuhmilcheiweiß, das macht die Nahrung produkttypisch bitter. Erfahrungsgemäß gewöhnen die Kleinen sich nach ein paar Tagen an diesen Geschmack. Hilfreich ist es, die Nahrung immer wieder ganz selbstverständlich anzubieten.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...