Milchnahrung umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Anna-14e
5. Nov 2020 21:57
Milchnahrung umstellen
Hallo,

meine Tochter wird in paar Tagen 1 Jahr alt... wir haben immer wieder Schwierigkeit mit dem Stuhlgang... sie hat oft Verstopfung. Wir haben auch den Kinderarzt besucht aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden..nun trinkt sie Little Steps 2 von Nestle,die kleine kriegt Obst ( Birne, Pflaume, Apfel, Kiwis, Mango usw) ..sie kriegt auch Gemüse ( isst sie gerne ) Raps Öl bei dem beikost auch ...und trotzdem schafft sie ganz schwer den Stuhlgang.. wir denken es kann an der Milchnahrung liegen...meine Frage an euch wäre: was empfehlen Sie won den Milchnahrungen Hipp Bio und wie soll ich es umstellen ?

Ich warte auf eure Antwort und bedanke mich im Voraus! ( wenn viele grammatische Fehlern dabei sind, tut mir leid, aber ich kann noch nicht sehr gut Deutsch) :D
HiPP-Elternservice
6. Nov 2020 10:47
Re: Milchnahrung umstellen
Liebe „Anna-14e“,

es ist verständlich, dass Sie nach Lösungen suchen, um die Verstopfung Ihrer Kleinen in den Griff zu bekommen.

Sie machen es ganz richtig und sind dabei in enger Rücksprache mit dem Kinderarzt.
Sicher haben Sie hier auch einen Blick auf die Flüssigkeitszufuhr Ihrer Kleinen geworfen. Ihr Schatz sollte neben der Milch auch ausreichend Getränke wie Wasser oder Tee zu sich nehmen.

Ob die Milch hier letztlich die Ursache ist, lässt sich nicht sagen. Aber gerne können Sie es probieren.
Eine Folgemilch wie die HiPP 2 bieten wir bei beiden unserer Produktlinien an: HiPP Bio und HiPP Bio Combiotik.
Der Unterschied liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Unsere Bio Nahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht. Unsere HiPP Bio Combiotik Nahrungen enthalten zusätzlich natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Wenn Babys ein empfindliches Bäuchlein haben, empfehlen wir gerne unsere HiPP Combiotik Nahrungen.

Möchten Sie umstellen, dann am besten fläschchenweise. Bieten Sie Ihrer Kleinen die Milch ruhig dann auch schon aus einem Becher/Tasse an. Das wird nach dem ersten Geburtstag empfohlen und schont die Zähnchen.

Bei der Milch nach dem 1. Lebensjahr haben Sie generell dann verschiedene Möglichkeiten:
Sie können als Trinkmilch eine Kuhmilch, Säuglingsmilch oder eine altersgerechte Kindermilch anbieten.
Die Kindermilch und Säuglingsmilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber die Nährstoffversorgung wie z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen.
Wird die Milch bei einer Mahlzeit noch alleinig gegeben, dann würde ich Ihnen eine Folgemilch empfehlen.
Eine Kindermilch wie unsere HiPP Kindermilch Combiotik 1+ eignet sich nur in Kombination mit der festen Nahrung, z.B. mit einem Brot oder zum Müesli. Als alleinige Nahrung ist sie nicht mehr ausreichend.

Ihnen und Ihrem Mädchen wünsche ich alles Gute und einen schönen ersten Geburtstag!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...