Vitamin D in HiPP Bio Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Kat_ha
4. Nov 2020 16:01
Vitamin D in HiPP Bio Pre
Hallo,

unsere Kleine ist nun 4 Wochen alt und bekommt die Hipp Bio Pre-Nahrung als Alleinnahrung.

Da ja täglich 500 I. E. Vitamin D bei Säuglingen verabreicht werden sollen, wollten wir ihr diese eigentlich per Vitamin D Tropfen verabreichen.

Allerdings ist ja in dem Milchpulver schon Vitamin D enthalten!?
Wenn man dies auf ihre aktuelle Trinkmenge von knapp 800 ml/tägl. umrechnet, wäre sie schon fast bei 500 I. E. täglich.

Enthält das Milchpulver extra "so viel" Vitamin D, sodass zusätzlich nichts mehr verabreicht werden muss?
Ich habe Angst vor einer Überdosierung, wenn ich die Vitamin D Tropfen jetzt noch zusätzlich verabreiche. Irgendwie macht das für mich auch keinen Sinn etwas doppelt zu verabreichen.

Der Kinderarzt konnte mir nicht ganz so viel dazu sagen... :(
HiPP-Elternservice
5. Nov 2020 08:57
Re: Vitamin D in HiPP Bio Pre
Liebe „Kat_ha“,

genau, unsere HiPP Pre BIO enthält - wie alle industriell hergestellten Säuglingsnahrungen - nach gesetzlichen Vorgaben Vitamin D. Damit liefert sie einen wichtigen Beitrag zur Rachitisprophylaxe. Die Säuglingsnahrungen sind dabei so ausgerichtet, dass damit eine Basisversorgung des Babys mit Vitamin D abgedeckt wird.

Zusätzlich sollte Vitamin D zugeführt werden, damit eine ausreichende Versorgung gewährleistet ist. Das gilt für alle Säuglinge - unabhängig davon, ob ein Kind gestillt wird oder fertige Säuglingsnahrung erhält. Die zusätzliche Gabe von Vitamin D empfehlen Ernährungsexperten bis zum zweiten erlebten Frühsommer, also je nach Geburtsmonat für die ersten 12 bis 18 Lebensmonate.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Liebe

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...