HiPP Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
MaschaW
3. Nov 2020 09:30
HiPP Milch
Hallo,
Habe eine Frage . Mein Sohn bekommt Hipp comfort, leider ist der oft am spucken . Kann ich zwischen durch Hipp AR geben ?
HiPP-Elternservice
3. Nov 2020 15:21
Re: HiPP Milch
Liebe „MaschaW“,

da es sich bei der HiPP Comfort und AR Nahrung um Spezialnahrungen handelt, die nur in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden, empfehlen wir hier Rücksprache zu halten. Zudem wirken die beiden Spezialnahrungen nur direkt, aber nicht vorbeugend. Gerade unsere AR Nahrung wirkt durch Ihre Konsistenz und kann dadurch besser im Magen verweilen. Ihr Kinderarzt kennt Ihren Jungen und kann Ihnen sagen, ob Ihr Kleiner auch noch etwas für das Spucken benötigt. Aus der Ferne ist dies nicht möglich.

Etwas Spucken ist übrigens meist nicht schlimm. Alles was keinen Platz im kleinen Magen findet, kommt so einfach wieder raus. Das kann auch gerne zeitversetzt sein. Das ist völlig normal. Achten Sie darauf, dass Ihr Schatz nicht zu hastig trinkt. Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis er kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit zum Bäuerchen.
Hier habe ich noch ein paar allgemeine Tipps für Sie, die bei vielen Kindern die zum Spucken neigen helfen:

* Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn nicht zu hastig trinkt. Bei der Milchflasche ist folgendes immer ein guter Anhaltspunkt: es sollte bei umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde fließen.

* Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Kleinen ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

* Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.
Probieren Sie es gerne aus!

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...