Umstellung auf HiPP Bio Combiotik 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
AnitaK1980
8. Okt 2020 08:16
Umstellung auf HiPP Bio Combiotik 1
Hallo! Mein Sohn ist 4 Wochen alt und bekommt seit 4 Tagen Hipp Combiotik 1. Vorher hat er Hipp Bio 1 bekommen. Seit der Umstellung hat er viel stärker Blähungen. Soll ich wieder zurück zu Hipp Bio 1 oder soll ich noch zuwarten? Liebe Grüße, Anita
HiPP-Elternservice
8. Okt 2020 09:11
Re: Umstellung auf HiPP Bio Combiotik 1
Liebe Anita,

während einer Umstellungsphase kann es ein bis zwei Wochen zu vermehrtem Spucken oder Blähungen kommen. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen. Danach kann es schon ganz anders ausschauen. Ihr Kleiner ist noch sehr jung, da wird sich bestimmt vieles noch einspielen.

Bei Blähungen hilft vielen Babys folgendes:

*Sorgen Sie dafür, dass Ihr Baby immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

* "Fliegergriff": Legen Sie Ihren Schatz in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

* Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.
Probieren Sie es gerne mal aus.

Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Haben Sie das Gefühl, Ihr Kleiner ist weiterhin unruhig und plagt sich, dann halten Sie am besten Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihren Sohn und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Ihnen und Ihrem kleinen Schatz wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen, dass die Beschwerden bald besser werden!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP-Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...