Ernährung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
NIKIBOY
5. Okt 2020 07:51
Ernährung
Hallo mein Sohn ist grad 1 Jahr geworden. Er trinkt bei uns die hipp combiotik Ha2. Normale Milch mag er noch nicht so auch nicht die kindermilch. Wie lange kann ich ihm die Nahrung überhaupt geben? Er trinkt sie sehr gerne und wird auch satt.
HiPP-Elternservice
6. Okt 2020 09:43
Re: Ernährung
Liebe „NIKIBOY“,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag Ihres Kleinen!

Grundsätzlich kann eine Säuglingsnahrung – wozu die HiPP 2 HA Combiotik zählt – auch noch nach dem Geburtstag gereicht werden. Diese eignet sich nun aber am besten in Kombination mit der festen Kost, z.B. Brot plus ein Becher Milch. Schauen Sie auch, dass Sie diese altersgerecht aus einem Becher anbieten.

Da die HA Nahrungen das Kuhmilcheiweiß in aufgespaltener Form enthalten, ist es wichtig, dass Ihr Kleiner auch „normale“ Milch und Milchprodukte kennenlernt. Bereiten Sie den Grießbrei daher gerne weiter mit Kuhmilch zu. Auch zum Trinken ruhig immer wieder ganz selbstverständlich Kuhmilch oder eine Kindermilch reichen – diese lässt sich auch mit etwas Obstmus aufpeppen. Meist brauchen die Kleinen einfach etwas Zeit, um sich an den neuen Geschmack zu gewöhnen. Ihr Sohn hat einfach vertrauen zu dem Geschmack der HA aufgebaut, das wird er aber auch zu den anderen Milchen tun können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Liebe und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...