2 er Nahrung oder nicht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Nicole2303Ben
30. Sep 2020 19:10
2 er Nahrung oder nicht
Hallo habe eine frage mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt ist es ratsam zur 2 er zu wechseln er bekommt nach wie vor die 1 er. 2. Flaschen am tag und der rest ist beikost. Allerdings abends wenn er mal zu müde war vom Löffel zu essen hatte ich ihm die Flasche gegeben so mit kam er dann aber nachts 1 bis 2 zur flasche.... und laut Angabe der 2 er nahrung dürfte man ja nur 2 Flaschen maximal füttern.. Jetzt weiß ich nicht ob es in dem Fall Sinnvoll ist oder nicht
HiPP-Elternservice
2. Okt 2020 08:37
Re: 2 er Nahrung oder nicht
Liebe „Nicole2303Ben“,

der Wechsel zur nächsten Stufe ist immer nur eine Möglichkeit, aber kein Muss. Möchten Sie nun eine altersgerechte Folgemilch reichen, dann können Sie das gerne machen.

Die Angaben auf unserer Verpackung dienen zur Orientierung, wie viel Babys in diesem Alter häufig trinken. Braucht Ihr Kleiner aber noch ein Fläschchen mehr, dann ist das auch möglich. Es sollten einfach keine wichtigen Lebensmittel bzw. durch die Milch verdrängt werden. Mit der Zeit wird Ihr Schatz lernen, sich immer mehr an der Beikost zu sättigen, so dass dann auch kein Fläschchen mehr in der Nacht notwendig sein wird. Noch ist er aber sehr jung, da haben Sie noch etwas Zeit und bei Bedarf ist hier ein Fläschchen gut möglich.

Schauen Sie nun erst mal, dass er sich zu allen Beikostmahlzeiten richtig satt löffeln kann. Gerade am Abend ruhig eine größere Portion anbieten – dieser sättigt und versorgt die Kleinen ideal für die Nacht. Ist er hier schon zu müde, dann gerne den Milchbrei etwas früher reichen.

Wechseln Sie gerne nach und nach fläschchenweise, das ist besonders schonend.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Nicole2303Ben
2. Okt 2020 19:34
Re: 2 er Nahrung oder nicht
Erst mal vielen lieben Dank wieviel abendbrei benötigt er denn ich bereite ihn selbst zu 200 gramm aber das reicht ihm nicht..
HiPP-Elternservice
6. Okt 2020 08:42
Re: 2 er Nahrung oder nicht
Liebe „Nicole2303“,

die Portionsgrößen können bei den Kleinen ganz verschieden ausfallen – es gibt Babys, die brauchen noch eine halbe Teilportion zusätzlich, manch ein Baby löffelt auch mal die doppelte Menge. Schauen Sie am besten auf das Tellerchen – bleibt ein kleiner Rest, dann ist Ihr Schatz wirklich satt.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...