Kind bekommt Ausschlag

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Elegia
28. Sep 2020 14:21
Kind bekommt Ausschlag
Hallo Expertenteam,

Wir haben mit dem Abstillen begonnen und unser Sohn (5,5 Monate) bekommt seit 2 Wochen abends eine Flasche Combiotik1.
Neben einem Gemüsebrei mittags soll's nun abends Getreidebrei geben. Wir haben den Getreidebrei Reis und Hafer probiert und mit der Combiotik 1 angerührt.
Bei Hautkontakt mit dem Brei (manchmal schmatzt ja noch was danebenbodsr wieder raus etc) bekommt unser Sohn sofort heftigen roten Ausschlag, kurze Zeit später bilden sich weiße Pusteln.
Rühren wir den Brei mit Wasser an, kommt es zu keiner Reaktion.

An welchem Bestandteil der Milch mag das liegen? Wozu raten Sie uns?

Viele Grüße
Antje
HiPP-Elternservice
28. Sep 2020 17:53
Re: Kind bekommt Ausschlag
Liebe Antje,
hmmm, da geben Sie mir ein echtes Rätsel auf.

Sie schreiben, Ihr Kleiner bekommt seit 2 Wochen abends eine Flasche HiPP Combiotik 1. Und da Sie nichts anderes berichten, gehe ich davon aus, dass Ihr Junge diese Flaschen bestens und ohne Reaktionen verträgt.
Deshalb ist sehr verwunderlich, warum er die gleiche Milch im Brei nicht vertragen sollte.
Manchmal sind solche Beobachtungen auch nur zufällig oder Momentaufnahmen.

Geht denn der Ausschlag, bzw. verschwinden die Pusteln dann auch wieder?

Aus der Ferne ist das natürlich alles sehr schwer einzuschätzen. Den Ausschlag um den Mund Ihres Kleinen sollten Sie bitte Ihrem Kinderarzt zeigen. Dieser kann abklären, warum Ihr Junge so reagiert und entsprechende Vorgaben machen. Machen Sie am besten auch Fotos, falls diese Auffälligkeiten wieder auftreten. Und notieren Sie genau, was Ihr Schatz gegessen und getrunken hat. Eventuell neues Lätzchen oder Tücher, mit denen Sie denen Nebenschmatz abwischen etc..,

Ich drück die Daumen, dass sich das alles schnell aufklärt und wieder legt.
Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...