HiPP Combiotik 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Yana Z
25. Sep 2020 20:01
HiPP Combiotik 1
Liebe Experten,
mein Sohn ist 3Monate alt , und bekommt seid 1 Monat hipp combiotik 1 davor hat er Aptamil pre bekommen die er leider nicht vertragen hat und vor aptamil hatte ich sehr wenig Muttermilch gehabt deswegen müssen wir auf Flaschen anfangsmilch umsteigen. Aktuell trinkt der kleiner 4 Flaschen Max. 140 ml , seit ein paar Wochen hat er starke Blähungen ... Stuhlgang 1x am Tag , meine Frage ist verträgt der kleiner die Hipp combiotik nicht ? Oder woran liegt es das er so viel pupst🤦‍♀️ Zieht auch ständig die Beine hoch , auch nachts schläft unruhig ,
Sollen wir auf Hipp Bio 1 umsteigen ?
HiPP-Elternservice
29. Sep 2020 08:40
Re: HiPP Combiotik 1
Liebe „Yana Z“,

gerade wenn die Kleinen noch sehr jung sind, muss die Verdauung erst noch reifer werden. In dieser Zeit sind Blähungen oder auch unruhige Zeiten nicht ungewöhnlich, auch wenn es einen als Eltern verständlicherweise verunsichert. Hinzu kommen auch Wachstumsschübe, die sich ebenfalls bemerkbar machen können.

Bei einem Milchwechsel braucht das Bäuchlein Ihres Jungen etwa ein bis zwei Wochen Zeit, um sich umzustellen. Danach spielt sich die Verdauung erfahrungsgemäß ein. Besonders schonend ist auch der fläschchenweise Wechsel – also jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung zu reichen. Ist die Umstellung bei Ihrem Kleinen aber schön länger her und Sie haben das Gefühl, er würde mit einer anderen Nahrung besser zurechtkommen, dann können Sie natürlich wechseln. Aus der Ferne können wir die Situation leider nur begrenzt einschätzen, sprechen Sie daher ruhig auch mit Ihrem Kinderarzt über die starken Blähungen. Er kennt Ihren Sohn und kann vor Ort abklären, was dahinter stecken könnte.

Hier noch ein paar liebe Tipps, was Sie bei Blähungen noch tun können:

• Sorgen Sie dafür, dass Ihr Baby immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

• "Fliegergriff": Legen Sie Ihren Schatz in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

• Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

• Wenn notwendig, passen Sie die Größe des Saugers an (bei schräg umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde) und lassen schon während des Trinkens ein Bäuerchen machen.

Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...