Pre oder 1er Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Micii3012
25. Sep 2020 08:11
Pre oder 1er Nahrung
Liebes Expertenteam!

Meine Tochter ist mittlerweile 14 Wochen alt und bekommt seitdem sie 4 Wochen alt ist die Flasche, da es mit dem stillen leider nicht mehr klappte. Sie hat die Hipp Combiotik Pre bekommen und hat mit 6-7 Wochem sowas durchgeschlafen und brauchte keine Flasche mehr in der Nacht. Habe dann auf die 1er gewechselt weil ich eigentlich was gutes für sie tun wollte, nur leider hat sie totale Bauchweh davon bekommen da sie immer ca 1200ml getrunken hat jeden Tag. Der Kinderarzt meinte ich soll auf Aptamil Comfort umsteigen, nur davon bekam sie durchfall und ihr schmeckte das einfach nicht. Habe jetzt wieder auf die Hipp Pre gewechselt und sie kommt jetzt wieder 2mal die Nacht, aber trinkt ihr Fläschchen nie aus in der Nacht. Habe aber das Gefühl es sättigt sie nicht mehr wirklich, da sie halt schon Nahrung mit mehr sättigung bekommen hat bzw auch durch daa Aptamil. Soll ich ihr mal nur Abends die 1er geben oder gleich ganz umsteigen, aber halt schauen das sie nicht wieder 1200ml davon trinkt?

Glg :)
HiPP-Elternservice
25. Sep 2020 15:31
Re: Pre oder 1er Nahrung
Liebe „Micii3012“,

Ihre Tochter ist mit 14 Wochen noch ein sehr junger Säugling. In dem Alter ist es ganz normal, dass die Kleinen auch nachts nach Nahrung verlangen. Das kann auch wieder häufiger so sein. Ihr Baby wächst und sein Bedarf nimmt laufend zu.

Nun haben Sie Ihr „Problem“ direkt selbst gelöst.

Ja – so würde ich es auch machen: Die Pre und 1 zu kombinieren ist eine sehr gute Idee.

Sie können Ihrem kleinen Schatz z.B. am Abend bzw. in der Nacht gerne die 1er Nahrung geben.
Auch ein kompletter Wechsel auf die 1er Nahrung ist möglich, wenn Ihre Tochter die Nahrung gut verträgt.

In ein paar Wochen ist ihr Mädchen im frühesten Beikostalter. Eventuell reicht ihr die Milch auch alleinig nicht mehr aus und die Milch kann dann langsam mit fester Kost ergänzt werden.
Sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt darüber, wann er die Einführung fester Kost bei Ihrem Schatz für sinnvoll hält.

Alles Gute für Ihre Kleine!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihre HiPP Expertin
Micii3012
25. Sep 2020 19:39
Re: Pre oder 1er Nahrung
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :) Ist in der HIPP 1er Nahrung Zucker drinnen? Man hört ja leider immer sehr viel? :roll:
HiPP-Elternservice
28. Sep 2020 15:27
Re: Pre oder 1er Nahrung
Liebe „Micii3012“,

unsere HiPP 1er Nahrung enthält lediglich den natürlichen Milchzucker (Lactose) der auch in Pre oder Muttermilch zu finden ist. Zusätzlich hat sie noch einen kleinen, gut bekömmlichen Stärkeanteil – damit wird die 1er Nahrung sämiger. Im Energiegehalt unterscheiden sich Pre und 1er kaum.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...