Palmöl

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Mipsi2020
21. Sep 2020 09:28
Palmöl
Hallo,
da BEBA nun die Rezeptur geändert hat, überlege ich generell au HIPP Combiotik PRE HA umzustellen. Leider hält mich das enthaltene Palmöl etwas davon ab :? Palmöl soll ja krebserregend sein...Bitte um Infos diesbezüglich
HiPP-Elternservice
21. Sep 2020 12:27
Re: Palmöl
Liebe „Mipsi2020“,
das verstehe ich, dass Sie hier unsicher sind. Denn Palmöl steht immer wieder in der Diskussion. Dabei kommt es halt darauf an, welches Palmöl eingesetzt wird. Denn Palmöl ist nicht gleich Palmöl.

Übrigens, nicht das Palmöl an sich wäre schädlich, sondern die möglichen Fettschadstoffe, die bei der Herstellung (Raffination) von Pflanzenfetten und -ölen entstehen können. Und das ist bei allen pflanzlichen Ölen mehr oder weniger so.
Auf hochwertige Pflanzenöle kann in der Ernährung nicht verzichtet werden, da sie Lieferanten lebenswichtiger Fettsäuren sind. Diese Öle müssen raffiniert also gereinigt werden, um die Allergene und unerwünschte und oftmals unangenehme Geschmacks- und Geruchsstoffe zu entfernen. Nur ein hochgereinigtes Öl ist für Säuglingsnahrungen geeignet.

Sie können ganz sicher sein, unsere HiPP Milchnahrungen sind völlig unbedenklich. Für uns als Hersteller ist es selbstverständlich oberste Priorität, diese unerwünschten Substanzen zu reduzieren. HiPP arbeitet dazu eng und mit großem Erfolg mit den Öl- und Fettlieferanten zusammen. Eine der Maßnahmen betrifft die Temperatur bei der Raffination von Ölen. Diese wird so gestaltet, dass die Entstehung dieser kritischen Stoffe soweit wie möglich vermieden wird.

Durch unsere Maßnahmen haben wir erreicht, dass die kritisierten Fettschadstoffe bei HiPP praktisch kein Thema mehr sind. Diesen Erfolg bestätigt z.B. die Beurteilung des Ökotest-Magazins vom Mai 2019, HiPP-Säuglingsanfangsnahrung zeigte keine Auffälligkeiten hinsichtlich dieser unerwünschten Fettsubstanzen.

Sie und andere Eltern müssen sich keine Gedanken machen und können alle unsere HiPP Säuglingsnahrungen mit einem guten Gefühl verwenden.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...