Milchumstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
sannysl88
17. Sep 2020 16:40
Milchumstellung
Halli Hallo :)
Mein Kleiner ist jetzt etwas über 4 Monate alt. Seit er 1 1/2 Monate ist, bekommt er Hipp Comfort. Heute habe ich zum Mittag die 1. Flasche Hipp Bio Combiotik gegeben, da ich finde das er nach der Comfort so viel Spucke im Mund hat. Mein Kleiner hat die neue Milch gut angenommen und auch die ganze Flasche getrunken. Nun hab ich nach 3 1/2 Stunden die nächste Flasche mit Comfort gegeben (man soll ja bei der Umstellung immer 1 Flasche mehr pro Tag von der Neuen geben).
Gleich nachdem er getrunken hat, hat er sein großes Geschäft gemacht und das war hellgelb. Sonst ist der Stuhlgang Spinatgrün. Ist das normal das die Stuhlfarbe jetzt anders ist und dies auch so schnell passiert ist?
HiPP-Elternservice
18. Sep 2020 08:57
Re: Milchumstellung
Liebe „sannysI88“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Bezüglich der Veränderung der Stuhlfarbe müssen Sie sich keine Gedanken machen. Das ist alles ganz „typisch“.

Ein grüner Stuhl – so wie Sie es beschreiben – wird oft bei einer Nahrung mit gespaltenem Eiweiß wie in der HiPP Comfort beobachtet.

Bei einer Nahrungsumstellung kann es gerne zu einer Änderung der Farbe, der Konsistenz und auch des Geruchs des Stuhls kommen.

Bei der Farbe des Stuhl lernen Sie also oft ein ganzes „Farbspektrum" kennen: Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich, das ist alles „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt.

Solange sich Ihr Kleiner wohl fühlt und fit und zufrieden ist, ist alles in Ordnung.

Gehen Sie bei der Umstellung weiter fläschchenweise voran. So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Sprechen Sie bitte auch noch mit Ihrem Kinderarzt über die Umstellung. Eine Spezialnahrung wie die Comfort Nahrung und auch der Wechsel von einer Spezialnahrung zu einer herkömmlichen Milchnahrung sollte immer mit dem Kinderarzt abgesprochen werden.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und eine schöne Herbstzeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...