Combiotik Pre HA mit Bio 1 kombinieren ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Ergo
16. Sep 2020 11:27
Combiotik Pre HA mit Bio 1 kombinieren ?
Liebe Experten,
mein Sohn ist 3Monate und bekommt seit dem sanften abstillen combiotik pre HA aktuell 3 Flaschen 200ml und 2x wird er pro Tag noch gestillt. Seit ein paar Tagen wird er nicht mehr satt er schläft beim trinken ein ist aber eine Stunde später schon wieder hungrig ...auch stuhlgang hat zugenommen nach fast jedem Fläschchen eine große eher dünnflüssig stinkende Menge mit hörbaren Winden. Meine Sorge is ein kommender Wunder Po dadurch....er hat eine empfindliche Haut.... kann ich mit bio 1 kombinieren? Wird er damit satter und weniger stuhl ?
HiPP-Elternservice
16. Sep 2020 15:48
Re: Combiotik pre HA mit bio 1 kombinieren ?
Liebe „Ergo“,

schön, dass Sie nachfragen!

Ich glaube nicht, dass eine 1 er Milchnahrung das Trinkverhalten Ihres Schatzes groß ändern wird. Ihr Sohn trinkt einfach weniger, wenn er müde ist, das ist ganz normal.

Damit die Allergieprophylaxe bei Ihrem Schatz nicht unterbrochen wird, empfehle ich Ihnen bei der HiPP Combiotik HA Pre zu bleiben bis Ihr Kleiner 4 Monate alt ist. Mit der Gabe einer „normalen“ Milchnahrung wie die HiPP Bio 1 wäre die Allergieprophylaxe nämlich unterbrochen.
Trinken Babys im Laufe der Wochen immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch überzugehen. Bei Ihnen wäre das die HiPP Combiotik HA 1. Dass Ihr Kleiner dadurch satter wird und weniger oft Stuhlgang hat, kann ich Ihnen aber nicht versprechen.

Viele Babys haben in den ersten Monaten eine empfindliche Verdauung. Die muss sich grundsätzlich erst einspielen. Auch muss sich die Verdauung erst vom Wechsel von Muttermilch auf eine Milchnahrung gewöhnen. Das braucht etwas Zeit, gedulden Sie sich einfach noch ein bisschen.
Da kann es schon mal sein, dass der Stuhl häufiger kommt und unangenehm riecht. Solange Ihr Schatz einen gesunden, munteren Eindruck macht ist alles gut.
Um einen wunden Po vorzusorgen, wechseln Sie am besten die Windeln immer gleich nach dem Stuhlgang. Reinigen Sie den Po vorsichtig mit lauwarmem Wasser und lassen Sie Ihren Sohn oft "unten ohne" strampeln.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
Ergo
21. Sep 2020 10:24
Re: Combiotik Pre HA mit Bio 1 kombinieren ?
Danke für die Rückmeldung. Aber ist es grundsätzlich auch ok pre und 1er zu kombinieren? Sprich immer eine Flasche per dann wieder 1er im wechsel ? Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
21. Sep 2020 12:37
Re: Combiotik Pre HA mit Bio 1 kombinieren ?
Liebe "Ergo",

es spricht nichts dagegen, wenn Sie die Nahrungen verschiedener Fütterstufen nebeneinander - also kombiniert - anbieten. Das heißt, zum Beispiel einige Flaschen HiPP Pre und den Rest 1er-Milch - ganz nach Belieben und Bedarf Ihres Lieblings.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...