Farbe Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Lili 84
8. Sep 2020 22:46
Farbe Milchnahrung
Hallo,

ich füttere meine Tochter seit kurzem mit Hipp Bio Combiotik pre zu.Sie verträgt es sehr gut! Normalerweise nehmen wir immer das Pulver.Es schmeckt ihr super! Heute hat meine Mutter ihr ein Fläschchen gemacht mit Hipp Bio Combiotik pre trinkfertig....Die Kleine hat dies nicht getrunken und die Milch sah (anders als sonst) gräulich/bräunlich aus....Die Milch wurde ins Fläschchen gefüllt und im Flaschenwärmer erwärmt...Ist das mit der veränderten Farbe normal? Ist die trinkfertige Milch immer eher gräulich statt weiß? Ich werde weiter das Pulver geben!

Danke für die Antwort!

LG
HiPP-Elternservice
9. Sep 2020 14:41
Re: Farbe Milchnahrung
Liebe „Lili 84“,

da sich das Herstellungsverfahren der trinkfertigen Milchnahrung und der Pulvernahrungen voneinander unterscheidet, können sich die Farbe und auch der Geschmack leicht unterscheiden. Das ist ganz normal. Auch sind in der trinkfertigen Nahrung keine natürlichen Milchsäurekulturen enthalten - diese würden den Prozess der Haltbarmachung nicht überstehen. Wichtig ist, dass Sie die trinkfertigen Fläschchen vor Gebrauch immer gut schütteln, damit sich die Nährstoffe ideal verteilen können.

Besonders sensible Babys können diese produktbedingten Unterschiede bemerken und brauchen dann manchmal etwas Zeit, um sich an die „neue“ Variante zu gewöhnen. Füttert dann auch nicht Mama das Fläschchen, kann das zusätzlich eine ungewohnte Situation für Ihr Mädchen sein.

Möchten Sie die trinkfertige HiPP Pre BIO Combiotik nochmal probieren, dann gerne in einer gewohnten Situation anbieten - so kann Ihre Kleine diese in ihrer vertrauten Umgebung kennenlernen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Liebe und eine schöne Herbstzeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...