Baby 10 Monate Umstellung Pre auf ???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Danie_S
8. Sep 2020 08:44
Baby 10 Monate Umstellung Pre auf ???
Hallo liebes Hipp-Team,
meine Tochter (10 Monate) ist aktuell sehr anstrengenden u schläft Nachts auch nicht (mehr) durch. Komme an meine Grenzen.
Bisher bekommt sie die Combiotik Pre.
Ich habe noch nicht auf eine Folgemilch umgestellt, da Pre ja im 1. Jahr ausreichen soll...
Nun hege ich aber die Hoffnung, das eine Folgemilch vllt besser wäre u sie insbesondere Nachts lange satt macht.
Welche Milch wäre nun für die Umstellung besser, 2er oder gleich die 3er?
Ich möchte natürlich gern Verdauungsstörungen vermeiden.
Mit oder ohne Stärke?
Sollte/kann ich gleichzeitig die Gute-Nacht-Milch anbieten? (Gegen 18:30 bekommt sie Abendbrei, nächste Flasche gegen 22:00 Uhr)

Für eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich sehr dankbar! #schlaflos

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
8. Sep 2020 10:47
Re: Baby 10 Monate Umstellung Pre auf ???
Liebe „Danie_S“,

gerne können Sie auf unsere HiPP Folgenahrung umstellen. Da Ihre Kleine bisher nur die dünnflüssige Pre Nahrung kannte, empfehle ich Ihnen erst mal unsere HiPP 2 BIO Combiotik mit Stärke. Diese ist schön sämig und versorgt Ihre Kleine altersgerecht mit Nährstoffen. Unsere 3er Nahrung ist dann nochmal sämiger als die 2er. Viele Eltern berichten, dass die Kleinen mit einer sämigeren Milchnahrung leichter einen Rhythmus finden – letztlich ist das natürlich immer individuell.

Möchten Sie umstellen, dann empfehle ich Ihnen den fläschchenweisen Wechsel, dafür jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung geben. Das ist besonders schonend.

Am Abend reicht in diesem Alter ein Milchbrei bzw. die HiPP Gute Nacht Mahlzeit zum Trinken ab dem 10. Monat aus. Reichen Sie gerne einen Milchbrei zum Löffeln – die Portion kann auch etwas üppiger sein. Ihre Kleine soll sich hier richtig satt löffeln können. Später dann ruhig erst einmal Wasser gegen den Durst reichen. Bei Bedarf ist ein Nachtfläschchen dann noch möglich.

Noch ein Gedanke zum Durchschlafen: Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Baby zwischenzeitlich nicht mehr durchschläft. Es kann immer wieder mal solche Phasen geben - z.B. während einer Wachstumsphase, kommende Zähnchen oder verstecktem Infekt - da ist es ganz normal, dass Ihr Mädchen die nächtliche Milch einfordert. Es ist aber verständlich, dass das für Sie als Eltern sehr viel Kraft kostet.
Der Durchschlaf hängt auch nicht nur mit einer ausreichenden Ernährung und dem Trinken am Tag zusammen. Es spielen neben Hunger und Durst viele Faktoren eine Rolle. Die Kleinen werden immer agiler und es gibt nachts mehr zu verarbeiten. Sie träumen intensiv und wachen manchmal in den Leichtschlafphasen auf. Mit der Zeit lernen die Kleinen aber auch, wieder alleine in den Schlaf zu finden. Hier hilft häufig auch Liedchen singen, kuscheln, Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Mama.

Wann und wie Kinder letztlich lernen nachts ohne zu essen durchzuhalten, ist immer sehr unterschiedlich und auch individuell zu handhaben.

Reichen Sie gerne mal etwas Wasser vor dem Schlafen und in der Nacht – bestimmt lässt sich mit der Zeit auch ein anderes Einschlafritual einführen. Schauen Sie mal, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Nur Mut!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Liebe und eine schöne Herbstzeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...