Comfort Milch 9 Monate altes Baby

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Desy2602
7. Sep 2020 17:53
Comfort Milch 9 Monate altes Baby
Hallo,
Meine kleine wird diese Woche 9 Monate alt.
Sie bekommt seit sie ein Monat alt ist die comfort Milch aufgrund von starken Koliken und Verstopfung (ich selber habe Eine Laktose Mutation mit gendefekt die ich an alle meine Babies weiter vererbe) der Kinderarzt meint aber die kleine hat keine Laktoseintolleranz so viel dazu.
Vor der comfort Milch hat die kleine jeden Abend geschrien die Beine verkrampft sie ist sogar manchmal blau angelaufen vor schmerzen und hat paar Sekunden die Luft angehalten.
Mit der comfort Milch bin ich dan eigentlich ganz gut gefahren. Der Kinderarzt meinte vor 3 Monaten ich sollte auf die normale combiotik wechseln da ja die 3 Monats Koliken vorbei sind. Gesagt getan nach zwei Wochen ging der Schreck wieder los.( sie bekommt auch beikost Fläschchen eigentlich nur noch morgens abends und nachts 1 mal. Zwischen durch ab und zu fencheltee und Wasser immer).
Naja ich bin dann sofort wieder auf die comfort umgestiegen :( ...und keine Koliken mehr ...die kleine hat schon immer Verstopfung der Arzt hat uns beim letzten Besuch macrogol 2 mal täglich verschrieben und dann kommt es eben mit macht ich will sie aber nicht an das Zeug gewöhnen nume wurde auch gern ihr die 2er mi oh geben wollen damit sie satt wird und ehrlich gesagt ist die comfort Milch ziehmlich bitter :roll: :roll: sie beschwert sich aber nicht sie kennt ja im Endeffekt nur diese Milch...ich weiß nicht was ich machen soll, einfach comfort bis 1 Jahr geben oder wieder ein wechsel Wagen? Ratlos :(
HiPP-Elternservice
8. Sep 2020 08:18
Re: Comfort Milch 9 Monate altes Baby
Liebe „ Desy2602“,

es ist verständlich, dass Sie eine Säuglingsnahrung suchen, mit der Ihr Schatz gut zurechtkommt. Bei einem Wechsel braucht die Verdauung erfahrungsgemäß ein bis zwei Wochen Zeit, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen. Vorübergehend kann es da auch nochmal zu einer unruhigeren Zeit kommen. Plagt Ihr Mädchen sich aber sehr und hat Schmerzen, soll das natürlich nicht sein.

Sprechen Sie am besten nochmal mit Ihrem Kinderarzt über die Situation. Er kennt Ihre Tochter und kann Ihnen sagen, wie Sie weiter vorgehen können. Denn Spezialnahrungen wie die Comfort werden nur unter medizinischer Aufsicht gefüttert. Aus der Ferne ist uns das leider nicht möglich.

Grundsätzlich sind unsere HiPP Spezialnahrungen von 0-12 Monaten geeignet und sättigen und versorgen einen Säugling bestens mit allen wichtigen Nährstoffen. Die Comfort Nahrung ist aufgrund des aufgespaltenen Eiweißes etwas bitter – aber Sie schreiben bereits, dass Ihre Kleine das ja schon kennt. Werden die Kleinen älter, dann lernen sie sich immer mehr an der Beikost zu sättigen. Bieten Sie ruhig üppige Portionen zum Löffeln an, so dass das Fläschchen mit der Zeit weniger wird.

Der Durchschlaf hängt auch nicht nur mit einer ausreichenden Ernährung und dem Trinken am Tag zusammen. Es spielen neben Hunger und Durst viele Faktoren eine Rolle. Denn für das Durchhalten/Durchschlafen nachts muss ein Baby zunächst einmal die nötige Reife mitbringen. Auch werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts mehr zu verarbeiten. Sie träumen intensiv und wachen manchmal in den Leichtschlafphasen auf. Dann überprüfen die Kleinen kurz, ob Mama da ist. Mit der Zeit lernen die Kleinen aber auch, wieder alleine in den Schlaf zu finden. Manche Kinder fordern aber auch aus Gewohnheit auch die Milch ein.

Wann und wie Kinder letztlich lernen nachts ohne zu essen durchzuhalten, ist immer sehr unterschiedlich und auch individuell zu handhaben. Zeigen Sie Ihrer Kleinen, dass Sie für sie da sind und bieten Sie etwas Wasser gegen den Durst an. Versuchen Sie sie auch anders zu beruhigen und in den Schlaf zu bringen, z.B. Kuscheln, Liedchen singen, streicheln, sanftes Zureden oder mit einer Spieluhr. Manchmal erfordert das etwas mehr Übung und kann einige unruhige Nächte mit sich bringen. Mit der Zeit lernt Ihr Mädchen dann ohne das Fläschchen in den Schlaf zu finden. Gehen Sie hier am besten nach Ihrem Bauchgefühl vor, wann Sie die nächtliche Mahlzeit ausschleichen möchten.

Sie uns Ihr Schatz sind ein gutes Team – darauf können Sie vertrauen!

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...