Pre und 1er Milcn

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Steffi_90
31. Aug 2020 04:38
Pre und 1er Milcn
Hallo,
Mein Sohn ist 8. Wochen alt, über den Tag kommt er alle 3-4 Stunden mit der Pre Nahrung gut zurecht.
Die Zeitabstände in der Nacht werden allerdings kürzer und ich habe das Gefühl er kann nicht richtig schlafen. Ich beobachte dieses nun schon seit 3. Wochen.
Meine Frage:
Könnte ich meinen Sohn über den Tag weiterhin mit Pre füttern und abends/ Nacht mit der 1er Nahrung versuchen ? Oder muss ich generell umstellen ?
Eigentlich möchte ich am Tag lieber bei Pre Nahrung bleiben. Vielen Dank für die Antwort.
HiPP-Elternservice
31. Aug 2020 08:40
Re: Pre und 1er Milcn
Liebe „Steffi_90“,

gerne können Sie nun bei Ihrem Kleinen auf eine 1er Nahrung umstellen.
Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist jedoch generell kein "Muss" - sondern nur eine Möglichkeit.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt gegeben werden.
Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht.

Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Sie können die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Jungen angepasst.
Auch ein kompletter Wechsel auf die 1er Nahrung wäre möglich.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und einen schönen Wochenstart!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...