Wann und warum auf 1er umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
junaunddaria
26. Aug 2020 11:25
Wann und warum auf 1er umstellen
Hallo,

meine Kleine ist mittlerweile 15 Wochen alt und ich frsge mich ob, warum und wann man auf 1er Nahrung umstellen soll?
HiPP-Elternservice
26. Aug 2020 12:48
Re: Wann und warum auf 1er umstellen
Liebe „junaunddaria“,

gerne helfen wir Ihnen weiter.

Sie müssen nicht zwingend auf eine andere Milchnahrung umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss" - sondern nur eine Möglichkeit.

Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben? Kommt Ihre Kleine mit der Anfangsnahrung Pre gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt? Wenn das der Fall ist, brauchen Sie nicht auf eine 1er (Anfangsmilch) umstellen.

Eine Pre-Nahrung können Sie also solange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist.

Trinken Babys über Phasen immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Gehen Sie also hier einfach nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor.

Ihnen und Ihrem kleinen Mädchen wünsche ich alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP-Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...