Ratschläge gesucht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Michy
26. Aug 2020 10:33
Ratschläge gesucht
Mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate alt und trinkt mir keine andere Milch außer die ab 10 Monate die gibt's aber mittlerweile auch nur noch abends vor dem Bett gehen um 18.30 uhr geht es dann ins Bett und er schläft dann auch bis spätestens 7.30uhr durch und morgens gibt es dann Brot oder joghurt wie kann ich ihm am besten die Abend Flasche abgewöhnen wenn ich ihm vor dem Schlafen gehen Abendessen mache wird er nachtswach und will was essen :shock:
HiPP-Elternservice
26. Aug 2020 13:44
Re: Ratschläge gesucht
Liebe „Michy“,
schön, dass Sie uns um Rat fragen!

Manchmal braucht es ein wenig Zeit bis die Kleinen Ihre Flasche ablegen, das ist ganz normal.

Die abendliche bzw. nächtliche Flasche können Sie immer mehr verdünnen und nach und nach die Gesamttrinkmenge reduzieren, bis sie eines Tages wegfällt. Das ist dann auch besser für die ersten Zähnchen.

Versuchen Sie Ihren Kleinen nach dem Zähneputzen immer häufiger anderweitig zum Einschlafen zu bringen. Zum Beispiel mit einer Spieluhr, eine Geschichte erzählen, streicheln und gutes Zureden.
Das wird vielleicht nicht gleich von heute auf morgen klappen und kann einige „unruhige Nächte“ mit Protest für Sie bedeuten. Ihr Sohn ist es schon eine lange Zeit gewohnt nachts aufzuwachen, eine Milch zu bekommen. Geben Sie ihm also genug Zeit sich umzugewöhnen.
Zum Beispiel zwei Wochen oder einen Monat.
Mit Geduld und Konsequenz klappt das bestimmt.

Alles Gute für Sie und Ihren Sohn!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...