AR Nahrung, wird nicht satt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Powergirl88
15. Aug 2020 07:28
AR Nahrung, wird nicht satt
Hallo liebes Expertenteam,

Mein Kind (19 Wochen alt) bekommt zur Zeit AR-Nahrung und das schon eine ganze Weile. Ich habe das Gefühl das er von der Nahrung nicht mehr richtig satt wird ( wir sind schon bei einer Trinkmenge von 210 ml mit 7 Löffeln). Ich würde gerne die 1er Nahrung nehmen aber diese würde bei ihm wieder rauskommen. Gibt es auch von Hipp ein andickmitttel? Oder was könnten sie da empfehlen?

LG Jenny
HiPP-Elternservice
17. Aug 2020 12:04
Re: AR Nahrung, wird nicht satt
Liebe Jenny,

auch hier helfen wir Ihnen gerne weiter!

Ein Andickungsmittel haben wir nicht im Sortiment. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt, welche Nahrung für Ihr Baby am besten geeignet ist. Denn Spezialnahrungen wie die AR, werden nur unter medizinischer Aufsicht gefüttert. Ihr Schatz kann davon so viel und so oft trinken, wie er mag. Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, dann ist er richtig satt.

Mit der Zeit reicht die Säuglingsnahrung aber allgemein nicht mehr alleinig aus. Fragen Sie Ihren Kinderarzt gerne, wann Sie mit Ihrem Schatz in die Beikost starten können. Hier geht es auch nach der individuellen Reife Ihres Kleinen.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe und eine schöne Sommerzeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Powergirl88
5. Sep 2020 08:15
Re: AR Nahrung, wird nicht satt
Liebes Expertenteam,

Mit der Breikost haben wir schon angefangen und nimmer mein kleiner auch gut an, obwohl er auch gerne die Flasche dazu nimmt, die dann wieder raus kommt.
Je mehr ich meinem Kind aber zu trinken gebe desto mehr spuckt er wieder aus. Dies ist auch beim Kinderarzt abgesprochen, aber hier wird leider alles als normal abgestempelt und ich war schon bei verschiedenen Ärzten!
Deswegen war die Überlegung durch die 1er Nahrung mit andickmittel die Menge etwas reduzieren zu können damit der Magen nicht immer so "überfüllt" ist.
Ich bin da ein wenig ratlos :cry:
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
7. Sep 2020 10:21
Re: AR Nahrung, wird nicht satt
Liebe Jenny,
schön, dass es mit der Beikost schon ganz gut klappt!

Hier habe ich noch ein paar allgemeine Tipps für Sie, die bei vielen Kindern die zum Spucken neigen helfen:

* Achten Sie darauf, dass Ihr Junge nicht zu hastig trinkt. Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis er kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit zum Bäuerchen.

* Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Sohn ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

* Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Probieren Sie es gerne mal aus, es lässt sich alles leicht umsetzten und bringt Ihnen und Ihrem Schatz vielleicht noch etwas mehr Linderung. Nur Mut - werden die Kleinen älter und reifer, dann kann es schon bald ganz anders ausschauen.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...