Wechsel von Aptamil auf HiPP

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Tanjus
6. Aug 2020 23:15
Wechsel von Aptamil auf HiPP
Hallo liebes Hipp Team, mein Sohn ist nun 5 Monate alt und wurde von Beginn an mit Aptamil Pre Ha gefüttert. Leider hat er recht schnell Probleme mit dem Stuhl bekommen und konnte nur alle 4 Tage groß. Auch hat er teilweise Probleme mit der Haut. Deshalb sind wir vor 3 Wochen auf die Aptamil Combiotik umgestiegen. Jetzt ist es irgendwie eher schlimmer als besser... Ich habe schon sehr viel positives von der Hipp Combiotik gehört, aber auch, dass man die Marke eigentlich nicht wechseln sollte. Wie ist hier Ihre Erfahrung??
Wir wollten eigentlich auch mit der Beikost beginnen, aber ich habe etwas Angst, dass es dadurch noch schlimmer wird :/ Fall Sie empfehlen auf ihre Milch zu wechseln, wie mache ich das am besten? Und wie lange sollte icv danach mit der Beikost warten? Die Hipp Gläschen stehen schon parat :)

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe!!!
HiPP-Elternservice
7. Aug 2020 10:32
Re: Wechsel von Aptamil auf HiPP
Liebe „Tanjus“,

es stimmt, es wird von häufigen Wechseln insbesondere frühen Säuglingsalter abgeraten.
Es spricht aber nichts dagegen die Sorte oder auch Marke zu wechseln, wenn das Baby mit einer Milch nicht zurechtkommt.

Haben Sie auch schon mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Beobachtungen beim Stuhl und an der Haut Ihres kleinen Lieblings gesprochen?
Es ist immer richtig die Ursachen solcher Auffälligkeiten abzuklären.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und überlegen Sie gemeinsam, welche Milch für Ihren Kleinen nun die passende ist. Da ist jedes Baby ganz individuell zu betrachten.
Grundsätzlich machen wir mit unserer HiPP BIO Combiotik sehr gute Erfahrungen. Möchten Sie umstellen, dann ist es erfahrungsgemäß besonders behutsam das Flaschenweise durchzuführen - also jeden Tag eine weiter Flasche durch die neue Milch zu ersetzten.
Benutzen Sie bitte auch den original der Packung beiliegenden Messlöffel und schauen Sie auf die Dosierung der aktuellen Milch.

Am besten ist es, gerade bei einem empfindlichen Baby, nicht gleichzeitig die Milch zu wechseln und noch die Beikost einzuführen. Schauen Sie erst mal 1-2 Wochen, wie Ihr Junge mit der Milch klar kommt. Die Umstellungsphase kann bis zu 2 Wochen dauern. Klappt das gut, können Sie gerne auch mit dem Löffeln der HiPP Gläschen am Mittag beginnen.

Wir wünschen gute Appetit, und dass sich bald eine passende Milch für Ihren Schatz findet.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...