Zu starker Milchfluss

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Monte20
29. Jul 2020 13:25
Zu starker Milchfluss
Hallo mein Kind 8 Wochen dockt immer wieder ab wenn der milchspendereflex einsetzt. Manchmal weint er dann auch drückt sich weg ist unruhig und quengelt Überstreckt sich. Schluckauf hat er auch sehr häufig und spucken tut er auch seit kurzem. Hebamme hab ich gefragt ich hab zur Antwort bekommen weniger trinken dann hab ich weniger Milch super bringt nichts. Ich hab versucht mich weiter nach hinten zu Lehnen klappt auch nicht ich stil in wiegehaltung und ab und zu im Liegen.
Beim osteophaten war ich auch hat ihm auch etwas geholfen. Jetzt hab ich nur Angst das der einmalige Besuch beim osteopathen nicht gereicht hat.

Wenn er Richtung getrunken hat schläft er immer ein. Bzw dockt langsam und ruhig ab und schaut mich an.
HiPP-Elternservice
30. Jul 2020 17:29
Re: Zu starker Milchfluss
Liebe „Monte20“,
sprechen Sie ruhig nochmal mit Ihrer Hebamme oder auch mit Ihrem Kinderarzt. Manchmal kann auch eine Stillberaterin sehr hilfreich sein. Hebamme und Stillberaterin können vor Ort am besten die Situation begutachten und einschätzen. Oft helfen dann praktische Tipps den Stillalltag besser zu meistern. https://www.hipp.de/milchnahrung/mutter ... meisterin/

Sie können auch noch im HiPP Forum Eltern für Eltern schreiben #parent . Bestimmt gibt es Mamas mit ähnlicher Erfahrung, die auch noch mit einem guten Rat zur Seite stehen können.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich das Stillen bald ganz natürlich entspannt.
Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...