Umstellung von Combiotik 1 auf 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Nicole86D
17. Jul 2020 08:12
Umstellung von Combiotik 1 auf 2
Hallo zusammen,
unser kleiner Schatz ist 22 Wochen alt. Seid ein paar Wochen bekommt er 235 ml von der Combiotik 1 er trinkt ca 4 Flaschen am Tag.
Wir sind am überlegen auf die 2er umzustellen da er viel spuckt nach der Flasche auch eine Stunde nach der Flasche, er dreht sich gerne auch auf den Bauch....
Mittag bekommt er Beikost er schafft derzeit ein halbes Glas im Menü und bekommt dann noch etwas Obst gereicht. Manchmal klappt es nicht mir scheint das dann der Hunger so groß ist und er lieber die Flasche möchte.
Sollen wir auf die 2er umstellen?
HiPP-Elternservice
17. Jul 2020 09:42
Re: Umstellung von Combiotik 1 auf 2
Liebe „Nicole86D“,

der Wechsel auf unsere HiPP 2 BIO Combiotik ist möglich, wenn Ihr Schatz den 6 Monaten vollendet hat und regelmäßig ein ganzes Menü (etwa 190g) schafft.
Bis dahin ist unsere HiPP 1 BIO Combiotik besser geeignet und versorgt ihn altersgerecht mit wichtigen Nährstoffen.

Etwas Spucken ist meist nicht schlimm. Gerade wenn die Kleinen aktiver werden, kann es solche Phasen geben. Alles was keinen Platz im kleinen Magen findet, kommt so einfach wieder raus. Das kann auch gerne zeitversetzt sein - das ist völlig normal.

Hier habe ich noch ein paar allgemeine Tipps für Sie, die bei vielen Kindern die zum Spucken neigen helfen:
* Achten Sie darauf, dass Ihr Junge nicht zu hastig trinkt. Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis er kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit zum Bäuerchen.

* Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Sohn ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

* Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.
Probieren Sie es gerne mal aus, es lässt sich alles leicht umsetzten.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...