Stillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Monte20
15. Jul 2020 21:34
Stillen
Hallo. Ich habe eine Frage kann die muttermilch nicht mehr nahrhaft genug sein? Wenn ja woran merk ich das. Weil Konstantin will immer an die Brust trinkt ein zwei mal und dockt ab. Er ist nach dem trinken auch unzufrieden quengelt rum strampeln und weint. Und ich hab das Gefühl das er heute auch weniger Stuhlgang hatte.

Mfg
HiPP-Elternservice
16. Jul 2020 10:10
Re: Stillen
Liebe „Monte20“,

grundsätzlich ist es so, dass sich die Milchproduktion und Zusammensetzung der Brust auf die Nachfrage einstellt.
Erfahrungsgemäß lässt sich die Milchmenge durch häufigeres Anlegen in der Regel wieder steigern. Probieren Sie es einfach aus, wie Ihre Brust reagiert, wenn Sie wieder kürzer Abstände zwischen dem Anlegen einhalten.
Auch reichliches Trinken wie z.B. der HiPP Bio-Stilltee kann die Milchbildung zusätzlich anregen. Dafür gibt es jedoch keine Garantie.

Probieren Sie ruhig auch mal andere Trinkpositionen aus.

Ich empfehle ich Ihnen, sich auf jeden Fall auch an Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu wenden - sie können das Trinkverhalten Ihres Jungen am besten einschätzen.

Schauen Sie auch gerne mal bei unserer speziellen Seite Muttermilch & Stillen vorbei: https://www.hipp.de/milchnahrung/mutter ... tilltipps/

Ich wünsche Ihnen und Konstantin alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...