Vom stillen auf Pulvermilch umstellen.

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Zora1935
15. Jul 2020 13:45
Vom stillen auf Pulvermilch umstellen.
Hallo, und zwar möchte ich so langsam von stillen auf Pulvermilch umstellen.
Mein kleiner ist jetzt im 11. Monat.
Ich habe schon ne Woche versucht, ihm die 2er Milch anzubieten, aber davon trinkt er nichts.
Hab jetzt mal Pre geholt, zum testen, weil diese ja der muttermilch am ähnlichsten sei soll.
Habt ihr noch einen Tipp für mich?
HiPP-Elternservice
15. Jul 2020 14:15
Re: Vom stillen auf Pulvermilch umstellen.
Liebe „Zora1935“,

möchten Sie auf eine Säuglingsnahrung umstellen, gehen Sie am besten ganz nach Ihrem Kleinen vor.

Ein sanfter Übergang könnte zum Beispiel mit abgepumpter Muttermilch aus dem Fläschchen sein. Nach und nach könnten Sie dann die Säuglingsnahrung reichen.

Hier noch ein paar liebe Tipps für den Wechsel auf das Fläschchen:

Möchten Sie besonders behutsam vorgehen, kann Ihr Sohn zuerst gestillt werden, aber nicht komplett satt trinken lassen, sondern bieten ihm anschließend noch die Säuglingsmilchnahrung an.
Oder genau andersherum und zunächst das Fläschchen und anschließend die Brust anbieten, probieren Sie es einfach aus.

Bieten Sie die Milchnahrung weiter immer wieder ganz selbstverständlich an. Bleiben Sie dabei bei einer Nahrung, so kann Ihr Kleiner sich an eine bestimme Milchnahrung gewöhnen und Vertrauen finden.

Oft kann es hilfreich sein, etwas Muttermilch auf den Sauger träufeln oder mit dem Sauger über die Wange des Babys zu streicheln.

Schauen Sie, dass Ihr Junge von Ihnen, trotz der fehlenden Stillmahlzeiten, genügend Zuwendung und Geborgenheit in Form von Streicheln, Kuscheln, etc erhält.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Schatz alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...