Mischverhältnisse zwischen HA und normale

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Fineya
30. Apr 2020 23:23
Mischverhältnisse zwischen HA und normale
Hallo liebes Hipp-Team,

da seitens der Kinderärztin die Vermutung aufkam, dass unser Sohn (9W) generell Probleme mit der HA hat (Viel Luft im Bauch, schmerzen, etc) und das Allergierisiko recht gering ist, wurde uns geraten auf die PRE zu wechseln.
Jetzt wollte ich schrittweise ihn ranführen, aber mich irritieren die unterschiedlichen Michverhältnisse und Trinkempfehlungen.
Bei der HAPRE hat er generell 200ml getrunken. Als ich ihn dann die PRE geben wollte, welche für sein Alter weniger ml angibt, war er sehr unzufrieden und verlangte nach mehr - hatte aber dennoch weniger Probleme als mit der HA.
Jetzt ist natürlich das Problem, dass er von der PRE ja eigentlich zu viel trinkt. Tut sich das noch einpendeln oder ist es okay, wenn er erstmal mehr trinkt?
Und warum sind die Angaben so unterschiedlich zwischen der normalen PRE und der HA?

Vielen lieben dank für die Antwort.
Liebe Grüße
Fin
HiPP-Elternservice
4. Mai 2020 18:29
Re: Mischverhältnisse zwischen HA und normale
Liebe Fin,
lassen Sie sich durch die etwas unterschiedlichen Angaben bei den Trinkmengen nicht durcheinander bringen.

Das sind nur Orientierungswerte, Anhaltspunkte für Sie.
Die Trinkmengen können je nach Baby, je nach Tagesform und je nach Entwicklung und Wachstum stark variieren. Bestimmend bei der Trinkmenge ist letztlich immer Ihr Sohn.

Mein lieber Tipp, füttern Sie weiter ganz nach Hunger. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Kleiner zufrieden ist und was ihm gut tut.

Bieten Sie einfach weiterhin die Milch an und vertrauen Sie auf Ihren Jungen. Er ist von Natur aus so schlau und holt sich, was er braucht. Es darf so viel und so oft trinken wie er mag.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...