Welche Milch zum Einschlafen und nachts

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Bambam
29. Apr 2020 21:10
Welche Milch zum Einschlafen und nachts
Mein Sohn ist 13 Monate und isst ganz normal. Abends bekommt er bislang vorm einschlafen Hipp Pre Milch und wenn er nachts aufwacht nochmal eine. Am Tag nutze ich für Müsli etc. normale H-Milch 3,5. Meine Hebamme meinte damals, ich solle nie was anderes als Pre Milch dazu nehmen. Mein Mann hat nun Hipp Bio nach 12 Monaten mitgebracht. Aber ist die für meinen Zweck richtig? Die Gute Nacht Milch mit Getreide wollte ich jetzt nicht nehmen, da er ja grundsätzlich zu Abend isst (wenn auch nicht gerade viel).
Lieben Dank für eine Antwort.
HiPP-Elternservice
30. Apr 2020 14:38
Re: Welche Milch zum Einschlafen und nachts
Liebe „Bambam“,

gerne können Sie auch unsere HiPP BIO Kindermilch reichen. Diese ist auf das Alter Ihres Kleinen abgestimmt und ebenfalls dünnflüssig wie eine Pre Nahrung.

Die Milch reicht nun langsam nicht mehr alleinig aus, um Ihren Schatz ausreichend zu sättigen. Sie ist nun ideal in Kombination mit einem Brot oder im Müesli oder Milchbrei. Schauen Sie daher, dass Sie vor dem Schlafen und auch in der Nacht immer mal etwas Wasser anbieten. Denn meist ist die Milch hier nur noch eine liebgewonnene Gewohnheit und die Kleinen haben einfach Durst oder prüfen, ob Mama und Papa da sind. Versuchen Sie Ihrem Schatz zu zeigen, dass er auch anders in den Schlaf finden kann, z.B. Spieluhr, Liedchen singen, kuscheln, Schmusetuch, etc.

Ihr Sohn kann sich nun tagsüber richtig satt essen. Ruhig üppige Portionen anbieten. Vielleicht ist Ihr Junge am Abend auch schon etwas zu müde, dann den Milchbrei oder das Abendessen mal früher anbieten. Schauen Sie, das Sie nach und nach in die Richtung von 300ml bzw. Gramm Milch und Milchprodukte pro Tag gehen. Damit ist er bestens versorgt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Gute und einen schönen ersten Mai!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...