HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Zari
28. Apr 2020 17:15
HiPP Comfort
Hallo,

ich habe eine Frage zu Hipp Comfort. Seit zwei Wochen verwenden wir diese Nahrung. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Parallel stille ich ihn noch.
Stuhlgang ist etwas lockerer geworden. Seit 5 Tagen haben wir regelmäßig jeden Abend starke Bauchschmerzen, Blähungen.
Heißt es dass Comfort nicht hilft? Sollen wir die pre Nahrung wechseln?
HiPP-Elternservice
29. Apr 2020 12:18
Re: HiPP Comfort
Liebe "Zari",

Bauchweh und Bauchgrummeln sind alterstypisch und gerade in den ersten Monaten "normal". Dabei sind gestillte Kinder genauso betroffen wie Fläschchen ernährte.

Wenn Ihr Mädchen starke Bauchschmerzen hat, ist es besser mit dem Kinderarzt die Ursache abzuklären.
Zusammen mit Ihrem Arzt können Sie die weitere Vorgehensweise bei der Milch besprechen. Gerade eine Spezialnahrung wie die Comfort und das Wechseln danach sollte immer in Absprache mit dem Kinderarzt befolgen.

Was Sie bei Blähungen noch tun können:

• Bäuerchen: Nach jeder Mahlzeit sollte Ihr Kleiner sein Bäuerchen machen. Wenn Kinder sehr hastig trinken, den Kleine auch zwischendurch aufstoßen lassen.

• Sorgen Sie dafür, dass Ihr Junge immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

• "Fliegergriff": Legen Sie Ihren Sohn in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Seinen Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

• Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass die Abende bald wieder ruhiger werden.
Manche Babys bauen durch Schreien gerad abends auch schlicht Spannungen ab, denn die Tage sind in so jungem Alter ganz schön aufregend.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...