Abstillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.861499
4. Apr 2010 15:48
Abstillen
Hallo!

Mein Sohn ist 10 Monate alt. Er bekommt tagsüber Gemüsebrei, Getreide-Obst-Brei und Milchbrei. Morgens, abends und nachts stille ich ihn noch. Ich würde jetzt gerne abstillen, möchte jedoch die restlichen Stillmahlzeiten sehr langsam durch Fläschchen ersetzen.

Wie gehe ich am besten vor? Welche Stillmahlzeit soll ich zuerst und durch welche Milch (Pre-Milch, Gute-Nacht-Fläschchen) ersetzen?

Und noch eine Frage: Mein Kleiner will nachts (immer noch) mindestens 2 Mal gestillt werden. Bleibt es auch so, wenn ich ihm Fläschchen gebe?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Katharina
HiPP-Elternservice
6. Apr 2010 13:43
Re: Abstillen
Liebe Katharina!
Ich empfehle Ihnen im Beikostalter zum Abstillen eine Folgemilch wie HiPP 2 oder HiPP Gute-Nacht-Fläschchen zu verwenden.
Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ist es egal mit welcher Mahlzeit Sie das Abstillen anfangen. Ich empfehle Ihnen einfach mit der Stillmahlzeit zu beginnen, bei der Sie selbst das Gefühl haben, dass Ihre Milchmenge ohnehin gering ist. Das kann z.B. der Morgen sein, wenn nachts noch gestillt wird und evt. noch nicht genug Milch nachproduziert wurde.

Die nächtlichen Stillmahlzeiten fallen dann weg, wenn Ihr Sohn am Tage ausreichend satt wird. Wenn Sohn am Tag ausreichend isst – z.B. mittags anstelle von nur Gemüse ein Menü aus Gemüse plus Fleisch - und trinkt (Wasser, Babytee, Schorle), braucht er die Mahlzeiten in der Nacht nicht mehr. Und Sie wissen genau, dass es kein Hunger sein kann. Denken Sie immer daran, am Tag darf Ihr Sohn so viel essen bis er satt ist. Die Nacht ist nicht zur Nahrungsaufnahme geeignet, sondern zum Schlafen gedacht.

Liebe Frühlingsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...