Umstellung von Anti-Reflux zurück auf Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Safia1979
26. Apr 2020 09:28
Umstellung von Anti-Reflux zurück auf Pre
Habe von Geburt an hipp pre bekonnen zu füttern. Da meine Tochter 10 Wochen alt zu viel spuckt nach jeden essen, habe ich durch den Rat meiner Hebamme auf anti reflux umgestellt. Nur nach zwei Tagen bekam sie Durchfall... Den Durchfall hat sie jetzt zwei Tage. Nach jeden essen hat sie Stuhlgang. Meine Hebamme sagte wieder umstellen auf pre Nahrung was ich auch tat. Zur leider kommt nach jeden essen die Milch wieder hoch.. Liegt das an der Umstellung von anti reflux auf pre... Das sich der Körper erst auf die neue Milch einstellen muss.
HiPP-Elternservice
27. Apr 2020 14:37
Re: Umstellung von Anti-Reflux zurück auf Pre
Liebe „Safia1979“,

erfahrungsgemäß ist es so, dass es bei der Umstellung auf unsere HiPP AR Spezialnahrung zu weicheren Stühlen kommen kann – viele Eltern berichten davon. Denn in unserer AR Spezialnahrung ist das Johannisbrotkernmehl als Zutat enthalten, welches ein wertvoller, natürlicher Ballaststoff ist.

Weicher, cremiger Stuhl ist in Ordnung, einen wässrigen Durchfall sollte ein Baby aber nicht haben. Sie machen es richtig, hier Rücksprache mit Ihrer Hebamme zu halten. Auch Ihr Kinderarzt kann die Situation vor Ort einschätzen. Aus der Ferne ist das leider nicht möglich.

Manchmal braucht die Verdauung auch, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – dies kann etwa ein bis zwei Wochen dauern.

Es ist wichtig, auf eine genaue Zubereitung nach Verpackungsanleitung zu achten. Der Messlöffel sollte locker befüllt und überstehende Reste mit einem Messerrücken abgestrichen werden. Nach dem Anschütteln sieben Minuten quellen lassen. Auch empfiehlt es sich bei einer Nahrungsumstellung fläschchenweise zu wechseln – das ist besonders schonend. Dafür jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung reichen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...