HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Mia08
19. Apr 2020 15:47
HiPP Comfort
Hallo,

Da unser 5 Wochen alter Sohn Probleme mit Blähungen hatte und beim Stuhlgang immer der drücken muss haben wir den Vorschlag unseres Kinderarztes beherzigt und geben ihm seit gestern Hipp Comfort.
Vorher bekam er Hipp Bio Pre und hat bei einer Flasche meist c.a 130ml geschafft bevor er einschlie. Nun schafft er auf einmal mit sehr viel Mühe nur noch höchstens hundert, eher 80 bevor er erschöpft einschläft.
Ich habe mich gefragt ob das mit der etwas Sämigeren Konsistent der Milch zusammenhängen kann? Kann es sein, dass er dadurch früher satt wird?
Oder liegt es an der Saugloch Größe? Vielleicht schafft er es nicht, durch das 1er Loch der Avent Flasche genug zu saugen und bei der Pre Milch ging es leichter, da sie flüssiger ist?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
20. Apr 2020 11:07
Re: HiPP Comfort
Liebe „Mia08“,

bei einer Nahrungsumstellung muss sich Ihr Schatz erst mal auf die neue Säuglingsnahrung einstellen – das ist ganz normal. Meist spielen sich die Trinkmengen nach ein paar Tagen wieder ein. Ihr Kleiner kann in seinem Alter ganz nach Bedarf trinken. Er hat ein gutes Gespür dafür, wie viel er braucht. Mag er hier vielleicht lieber kleinere Fläschchen und dafür mehr trinken, ist das auch völlig in Ordnung.

Schauen Sie gerne nochmal auf den Sauger. Bei schräg umgekehrtem Fläschchen sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen – das ist ein guter Anhaltspunkt. Geben Sie Ihrem Kleinen am besten etwas Zeit, um sich umzustellen.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...